deprimierend,lahmer g60

  • Hi Leute,
    gestern hab ich auf dem rückweg aus der disco noch ein paar mir bekannte mädels im auto vor mir gesehen, und wollte zwecks rüberwinkens auf der autobahn nochmal nebenherziehen...-die saßen zu 5 in einem renault clio (kein williams,...) und ich allein in meinem g60-denkt ihr ich hab sie gekriegt??? Keine chance!!! wie deprimierend...
    Hab entweder einen sehr nach unten gestreuten g60, oder etwas stimmt nicht...-Motor hat gut drehmoment, aber merklich beschleunigen geht nur im 2ten...-hab auf der suche schon einen ladeluftschlauch mit rissen ausgetauscht, was allerdings auch nix gebracht hat...-verbrauch und so ist alles normal...
    Hab jetzt schon ein laderad mit chip liegen was demnächst mit kopfbearbeitung an bord kommt, aber kann doch nicht angehen, das meiner serienmäßig so lahm ist, oder???hab aber trotz suche keinen fehler finden können - hab neulich golf 2 90ps gefahren, der war schneller ... -was mich halt am meisten verwundert ist, das am tacho bei vmax so 235 mit 16 zöllern anliegen, die ja eigentlich in ordnung gehen müssten, aber von 0-100 brauch ich mind 10 sek...


    Würd mich über tips zwecks fehlersuche freuen...


    mfg philly

  • Mahlzeit!


    Also meiner läuft Tacho 240 (effektiv wohl zwischen 225 und 230), dein Tachowert geht mit 9x16 voll in Ordnung.
    Im Anzug ist mir der 1. zu kurz, der 2. richtig brachial und im 3. geht auch noch einiges, wenn ich auf der Bahn eine Steigung hab, geht mit dem 4. auch noch was und im 5. ist´s nix besonderes mehr. Rein subjektiv würde ich sagen, daß er auch besser auf 100 geht als allgemein beschrieben (7,6 sek.?).
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, ich fahre zwar keine Rennen auf öffentlichen Strassen, aber weder alter 911er noch ein alter M5 oder ein (jawohl) VR6 Corrado sind mir bisher davongefahren.
    Ich denke das bei dir irgendein Problem vorliegt, wenn du sagst, das du 10 sek. auf 100 brauchst.
    Poste nochmal wenn Chip, Laderrad und Tschädelbearbeitung an Bord sind, würde mich interessieren.


    ------------------
    91er G60
    Bild? Bitte!
    http://members.tripod.com/~corradog60/danilocorrado.html

  • Na ihr,


    mein Corry G60 fährt laut Tacho 245 auf grader Strecke und das ohne tuning!!
    Und die Beschleunigung auf 100 erfolgt in genau 8,3s laut Corradoanleitung.


    -----------
    Speedy!!
    '91 G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!