Sturzeinstellung bei tiefergelegten Autos

  • Also,ich war neulich bei der Achsvermessung,und der Mann erklärte mir das man die Sturzeinstellung der Hinterachse bei tiefergelegten Autos mit anderen Werten einstellen müßte.Der normale Sollwert liegt bei min. +1 22 und max. +1 58
    er hat den Sturz der hinterachse mit folgenden Werten eingestellt: links -1 33
    rechts -2 21
    Was haltet ihr davon?


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

  • Hmm...


    Normalerweise steht im Tüv-Gutachten drin, wie der Sturz eingestellt werden soll. Bei mir stand z.B. drin: Spur und Sturz sind nach Serienwerten einzustellen (Tieferlegung 60mm). Hast du vielleicht ein Gewindefahrwerk, welches du auf maximale Tieferlegung gedreht hast, bzw. soweit runter ist, das die Reifen im Radhaus eintauchen???


    Dann könnte es sein, das die Sturzeinstellung beim einfedern Vorteilhafter ist weil somit die distanz zum Kotflügel vergrößert wird.


    cu
    Manuel

  • Ja stimmt,daß steht bei mir im Gutachten auch drin,ich hab auch nochmal ins Meßblatt geguckt,an der Hinterachse wurde anscheinend nichts verstellt,daß heißt er hat die Werte so gelassen wie sie waren.Werde wohl am Dienstag mal bei denen anrufen und nochmal nachhaken.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Automatische Anzeigen

  • Die Werte sind an der Hinterachse NICHT veränderbar! Ich spreche aus der Erfahrung dreier Corrado-Fahrer mit Tieferlegung.


    ------------------
    91er G60

  • Upps ******* stimmt ja... dabei hab ich es erst vor drei wochen selbst machen lassen.
    Naja Alzheimer...


    Aber DaRookee, warum hast du dann denn so´ne heftige abweichung zu den Originalwerten??? Der Spielraum von VW ist eigentlich schon ziemlich groß....


    cu
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!