G60 Startprobleme

  • Als ich meinen 91er G60gekauft habe, hatte er Startprobleme: mindestens 10 Versuche.


    2 Tage Später war alles wieder ok, ich hatte schon der Werkstattermin.


    Jetzt fängt es wieder an: manchmal geht es, manchmal brauche ich 5 Versuche.


    Kann das am Benzinfilter liegen oder dass Wasser im Tank ist? An was könnte es sonst noch liegen?


    Danke, Tobi.

  • Der Anlasser hört sich ganz normal an.
    Es hört sich an, als wollte er starten, aber man hört keine Zündungen.
    Wenn er dann mal zündet, läuft er auch.


    Momentan geht es wieder einwandfrei, kann aber morgen schon wieder anders aussehen.

  • Hi Tobi,
    mit Startproblemen hatte ich auch zu kämpfen. Meiner sprang allerdings immer an und orgelte dann mit unrundem Leerlauf herum. Seitdem ich zwei defekte Schläuche gewechselt habe und zum Motorencheck und AU gefahren bin, sind die Probleme beinahe vergessen. Nur beim ersten Kaltstartversuch muckt er manchmal noch. Habe zwar DM 165 für AU, diverse Grundeinstellungen (frag mich nicht was genau. Wahrscheinlich von der Drosselklappe bis zum Gaszug alles verstellt) und einen Entlüftungsschlauch bezahlen müssen, bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Benzinfilter ist laut VW wartungsfrei. Ich hatte ihn trotzdem gewechselt, weil das einer auf cca.com empfohlen hat. Hat leider nichts gebracht, war aber auch nicht besonders teuer (ca. DM 20). Viel Spaß hierbei mit den verrosteten Schrauben.


    Wenn Deine Mühle aber überhaupt nicht anspringt, würde ich zuerst mal prüfen, ob die Kraftstoffpumpe läuft (Sicherung 18, Kraftstoffpumpenrelais) und ob der Zündfunke springt. Wenn Du die Zündung anmachst, muß die Kraftstoffpumpe kurz anlaufen (Druckaufbau) und wieder ausgehen. Wie alt sind Deine Zündkerzen?


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Es war bei einem Mitglied das gleiche ,mal ging es ne ganze Zeit oder auch Monate dann wieder Tage lang das gleiche Problem .Die haben alles aus probiert bis jemand mal den Schalter vom Zündschloss nachgesehen hat und Der wars dann auch (kostet wohl auch nicht viel).


    ------------------
    US G60 m. div.Extras


    [Dieser Beitrag wurde von Jens Corra am 04. Juni 2000 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Tobi,


    hatte auch das Startproblem bei meinem G60.
    Eimal ging der Anlasser nicht richtig herein und beim zweiten mal war es der Schalter am Zündschloß, Preis ca. 30,- DM. Das mit dem Zündschloß war echt nervig, einmal startete er und einmal nicht. Besonders wenn das Auto in der Sonne stand war an ein Anlassen nicht mehr zu denken.
    Seid dem Schalterwechsel, kann man selbst machen, ist alles ok.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen.
    Du hast recht, es muss mit diesem Schalter zusammenhängen, da immer, wenn das auto rumorgelt und ich auf das zündschloss schlage, der Wagen anspringt.
    Ich habe auch schon die Verkleidung abgebaut und geschaut, den schalter aber nicht gefunden.
    Wie finde ich ihn und wie heisst er?
    Danke, Tobi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!