Resonanzrohr

  • Bist Du der Erstbesitzer?


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • ich würde sagen, daß schon der vorbesitzer erkannt hat, wie man einfach zum lauteren auto kommt.
    killer, ich habe da noch eine frage an dich. was bekommst du bei deinem vr6 auf der mfa alles angezeigt, wenn du in den erweiterten modus wechselst?

  • Hi Sacha, danke erstmal für deine Antwort! Nur mein Corrado ist überhaupt nicht laut, oder übertreiben die Leute: von wegen ohne Resonanzrohr=mordssound. Ach auch der erweiterten MFA stehen bei mir die Öltemp, Momentanverbrauch und glaube die Uhrzeit.


    mfg
    killer20VR6

    Automatische Anzeigen

  • sooo laut wird er dann auch nicht. er wird halt lauter, was man im auto sowieso kaum hört. wenn du das rohr mal bekommen solltest, wirst du sehen, daß er dann schon erheblich leiser ist. (am besten in einem parkaus bei vollgas.)

  • Hi,
    das der VR6 nicht so laut wird(oder ist) ist glaube ich tatsache(man bekommt ja auch den Luftfilter von K&N mit TüV-Gutachten).
    Solltest dir mal einen G60 mit offenen Luftfilter anhören.


    MfG Tom

  • Hi, ich hab jetzt das Rohr gefunden und ausgebaut. Es stimmt, das es wirklich lauter wird (ab 3000 U\min. mit K&NSportfilter). Hab mal meinen Kumpel im Stand gasgeben lassen und meine hand vor dem Filterkasten gehalten, daß ding saug ziemlich kräftig.


    Ach ja.... wenn doch meine freundin auch mal so saugen würde!!!


    Und hat es ohne Rohr eigentlich irgendwelche nachteile?


    mfg
    killer

  • Beim G wird der Verbrauch höher. Im alten Forum wurde auch mal behauptet, daß ohne Rohr durch höhere Luftverwirbelungen im Kasten geringfügig weniger Leistung bereit stände. Ich war ohne Rohr auf dem Prüfstand und hatte 2kw mehr als angegeben. War aber leider mit Rohr nicht drauf gewesen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!