Was ist los wenn der Lambdawert zu hoch ist ( A U )

  • ich habe einen G 60 und bin bei der AU durchgefallen weil der Lambdawert minimal über dem Grenzwert liegt woran könnte das liegen Kat ,Lambdasonde , Steuergerät.
    man sagte mit der Kat ist aus Keramkik bei diesem Modell und da könnte sowas schon passieren. aber bei so ner minimalen abweichung weil es springt gerade von grün auf rot im Display beim TÜV.

  • Versuchs mal in einer kleinen freien Werkstatt. Meines wissens nach werden die zu erfüllenden Werte per Hand eingegeben. Danach richtet sich dann der AU Automat und wirft den Beleg aus (oder nicht). Man kann sich ja aber bei den Sollwerten mal etwas versehen.


    Frohe Pfingsten

  • Auf die Ideee bin ich auch gekommen was meinst du wie ich seit 3 Jahren AU bekomme
    aber das könnte man ja mal reparieren und dazu müsste man halt wissen was es ist.

  • Um bessere werte bei der Au zu bekommen gibt es eine trick! Tank fast ganz leerfahren SuperPlus tanke, Motor auf temperatur bringen und dann messen lassen!!


    ------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!