Auspuff Modifikation beim VR6

  • hat schon jemand erfahrungen mit dem überbrücken des vor- bzw. mittelschalldämpfers gemacht? wie ändert sich denn der ton wenn man welchen pott durch ein rohr ersetzt?

  • Hi Sascha


    Wenn du einen Topf gegen ein Rohr ersetzen willst, dann schmeiss den den unförmigen vor der Hinterachse raus, der staut richtg, der lange, runde gleich nach dem Kat und der Endtopf sind sowieso aufgebaut wie ein Remus od. Sebring. Ein Bekannter von mir hat das auch bei einem VR6-Corrado schon mal gemacht, es klingt sehr kernig und hell.
    Mir persönlich hats besser gefallen als der Remus den er jetzt drauf hat. (Ich hasse das dumpfe gefurze von den Remusen)


    Ciao
    Markus

  • selbst habe ich den remus drauf. nicht sehr laut. ein kumpel hat allerdings an seinem vr6 golf ebenfalls einen remus, zusätzlich aber noch ein ersatzrohr für den mitteltopf. laut und dumpf. problem ist nur ... was sagt die polizei dazu. eigentlich weiß ich es schon :frown:

  • Hi Sascha


    Na wenn du schon einen Remus drauf hast wirds ordentlich laut mit einem Ersatzrohr.Aber es gibt ja noch die Möglichkeit, daß du dir den Remus Mitteltopf anstatt der orig. Birne draufmachst, aber den ersten würde ich drauflassen, der geht eh gerade durch und ist sogar aus Edelstahl.
    Übrigens hast du schon das Resonanzrohr aus der Luftfilter entfernt. Das bringt mächtig Sound wenn der Motor auf belastung geht, aber wenn du am Stand gasgeben musst, z.B.Verkehrkontrolle, ist er relativ leise.
    P.S. mit einem K&N klingts noch besser


    Ciao
    Markus

  • Hi,


    das mit dem Überbrücken ist zwar (leider) nicht ganz legal, aber wenn, dann den Zentralschaldämpfer(also den großen Topf). Wenn Du auf dumpfen Sound stehst, dann kann ich Dir beruhigt die Gruppe-A-Anlagen von Bastuck oder FormelK empfehlen (die sind absolut identisch, bis auf den Preis und den Namen im Gutachten, sogar die Töpfe haben die gleichen Nummern...). Die Anlagen sind komplett aus Edelstahl, und vom Einbau her ist es auch keine große Sache (etwa 2h mit Aus-und Einbau mit Anpassen).
    Der Preis ist mit unter 1000DM bei der FormelK-Anlage verdammt gut, habe selber die ovale Endrohrversion mit 153x97mm bei mir drunter. Der Sound ist ungefähr wie beim Remus, nur lauter und dumpfer ;-).


    cuzoran

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!