blaue Instrumentenbeleuchtung

  • Da ich jetzt bald auf eine bleue Kennzeichenbeleuchtung umruesten (bauen) werde, wuesste ich gerne, wie viele Lampen in der Tachoeinheit fuer Licht sorgen? Sind es 2 wie beim 3er Golf oder mehr ???


    Wenn ich den Umbau erldigt habe, werde ich ihn ausfuehrlich in meiner HP beschreiben!


    mfg, Diwi


    ------------------
    Club-Homepage: http://go.to/vwclubgsdf

  • Hallo!



    Ich musste mal die Tachoeinheit ausbauen...
    Es sind genau 3 Dioden die für die gesamte Tachobeleuchtung sorgen (Tankinhalt, wassertemp., km/h und Touren) Ich glaube es würde schon langen die Grünen Folienstücke vor den Dioden gegen blaue zu tauschen....denn nur durch so kleine grüne Plastik teile wird die Beleuchtung grün.....mir Gefällt grün da mein Radio auch in grün ist!



    Ciao



    Corradino

  • Hi Diwi
    Ich habe bei meinem G-60 auch schon mal die grüne Folie entfernt und die Lampen mit Lampentauchlack blau gefärbt. Sah aber nicht besonders aus. Würde ich von abraten, ist aber geschmackssache. Es sind übrigens 3 Lampen oberhalb der Amaturen. Du musst 2Schrauben oben an der schwarzen Plastikverkleidung die den Tacho umgibt rausschrauben und 2 unten jeweils links und rechts in den Ecken unter den kleinen Abdeckungen. Dann kanst Du den Rahmen herrausnehmen und dan sind noch 2Schrauben links und rechts neben dem Instrumententräger. Die sitzen etwas weiter hinten. Dann kannst Du das Teil nach vorn ziehen. Das reicht eigentlich schon um an die Lampen zu kommen.
    Viel Spass beim Basteln


    Gruss Stefan

  • denke aber daran, daß du dann auch die lämpchen in sämtliche schaltern austauschen mußt. sieht sonst nämlich ´nicht so toll aus.
    ein kumpel hat das mal am vr6 golf gemacht. es war etwa ein winter lang bastel arbeit, sieht aber auch so aus.
    viel spaß

    Automatische Anzeigen

  • Hy Mein Kumpel hat es mit einem Golf 3
    gemacht .Alles nur mit Blauen LED s
    Ist eine *** Arbeit,sieht aber schweine Geil aus.Er hat sogar die Schalter umgebaut und die Alarm Led in der Fahrertür.
    Die Leds sind allerdings recht teuer,aber nach seinen Aussagen die einzig wahre Möglichkeit auf Blau umzurüsten,da gefärbte
    "Birnen " kein richtig blaues Licht werfen.


    Tschau


    ------------------
    US G60 m. div.Extras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!