Qualm aus der Lenkkonsole

  • Hi,
    als ich vor kurzen so mit 110-120km/h unterwegs war, fing es aus dem Lenkrad(Lenkkonsole) oder genauer aus den Knopf der das Warnblicklicht aktiviert an zu Qualmen.
    Erst Qualte es so ca. 2 sec. ganz feiner Qualm(konnte allerdings nicht anhalten) und so 30 sec. später qualte es wieder für 2 sec..
    Was kann da passiert sein, bin seitdem gute 400- 500km gefahren?(werd mir morgen mal die Sache genauer anschauen)


    MfG Tom

  • Dir Konsole ist nur mit zwei oder drei Schrauben festgemacht, kannst sie also sehr leicht auseinandernehmen um zu schauen, ob dort irgendwelche Kabel durchgeschmort sind. Hast Du irgendwelche Erweiterungen in deinem Auto, wie eine Alarmanlage, die an die Blinker angeschlossen ist?


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Hi,
    ja hab einige Erweiterungen drin, wie z.B. Alarmanlage, Elektrische Türöffnung und Wegfahrsperre(allerdings hab ich die Alarmanlage nicht an die Blinker angeschloßen).


    MfG Tom

  • Dann schau doch einfach mal nach. Vielleicht ist da ne Sicherung oder was weiss ich (bin auch kein Fachmann) durchgebrannt. Sollte ja ziemlich leicht zu erkennen sein.


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Hallo,


    hatte das Phänomen vor ca. 2 Jahren - nichts defekt gewesen und seitdem nicht mehr aufgetreten.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Das gleiche Problem hatte ich auchmal. Allerdings war das beim Polo 6N. Dort war der Schleifkontakt der zwischen Lenkrad und der Konsole(oder wie das teil heißt) durchgeschmort. Hatte erst nichts zur folge, später fielen aber der Airbag und die Hupe aus.


    cu
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!