Lüfternachlauf G60?!

• Hallo zusammen!

Hab ein Prob. mit dem Lüfternachlauf bei meinem G60. Wenn der Lüfter bereits bei laufendem Motor beginnt zu laufen, läuft der Lüfter noch eine kurze Zeit nach. Bis letztes Jahr ging er dann nach wenigen Minuten wieder an. Dieses Jahr nicht mehr.

Fahre mit Bekanntem gleiche Strecke zusammen. Seiner läuft dann nach kurzer Standzeit an, meiner nicht!

Wenn ich den Kontakt überbrücke läuft der Lüfter an. Wo kann der Fehler liegen? Oder is es so doch okay?!

mfg

Toby

• Bei mir ist es total unterschiedlich mit dem Nachlauf. Ich habe ja jetzt meinen neuen Kühler drin und habe beim Einbau festgestellt, daß der Fühler auf der ganzen Oberfläche etwas Kalk angesetzt hat. Vielleicht ist das der Grund?!?
    Gruß Heiko

• Hi,

da hätte ich auch mal ´ne Frage zu. Und zwar, bei meinem alten G60 liefen, nachdem der Lüfter anlief, die Benzinpumpen auch mit an. Bei meinem neuen G60 läuft nur noch ab und zu, besonders wenn es warm ist, der Lüfter nach aber die die Pumpen nicht ????
    Und außerdem brummt die Benzinpumpe ganz schön nervend !!!

Snoopy

Golf 2 G60 Edition One Dark Burgundy, HM-Bikatfächerkrümmer, Rallye- Front, sonst original

• Hi!

Der Nachlauf, also wenn das Fahrzeug steht, und der Lüfter läuft nach ein paar Minuten wieder an, hat wohl nichts mit der Wassertemp. zu tun. Wenn ich mich nicht täusche, wird dieser Nachlauf über einen Temp-Fühler gesteuert, der oben an der Ansaugbrücke sitzt. Hier wird die Lufttemp. gemessen - Stauwärme.

mfg

Toby

• Hallo!
    Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem mit meinem Lüfter. Wie Toby schon sagte wird der Lüfter über einen Fühler oberhalb der Ansaugbrücke geregelt.
    Wechsel einfach den Fühler und Du wirst sehen er läuft dann wieder.
    MfG Marcel

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!