Hi, kann mir einer sagen wie ich für den Anfang an meinem VR6 am kostengünstigsten am meisten PS herausholen kann?? Ich dachte an eine Kat-Attrappe. Danke für jede Meinung oder Erfahrung!
mfg
killer20VR6
Hi, kann mir einer sagen wie ich für den Anfang an meinem VR6 am kostengünstigsten am meisten PS herausholen kann?? Ich dachte an eine Kat-Attrappe. Danke für jede Meinung oder Erfahrung!
mfg
killer20VR6
Generell ist ein vernüftiges Tunig für den VR6 ziemlich teuer.
Vorschlag:
K&N Plattenfilter
Sportabgasanlage (wenn sowieso ausgetauscht werden muß)
Saugrohrbearbeitung (evtl. selber machen)
Fächerkrümmer
Chip
Bringt im Summe max. 25 PS
Hey Killer
Das mit dem Kat rausnehmen ist zwar ne möglichkeit seinen Corrado schneller zu machen, aber besonders gut tut es ihm nicht.
Ich weis auch nicht ob sich dein Motor über den doch recht erheblich verminderten abgasRückstau freut. Den klang kannst du dann meiner meinung nach auch vergessen.
Ich würde lieber etwas mehr dafür ausgeben und mir eine Sportanlage ab Kat besorgen. Zusätzlich einen offenen Sportluftfilter von K&N oder den Austauschfilter und einen Chip. Von den Chips die Uwe Ross anbietet (Garret Chips aus der USA) hab ich bisher nur gutes gehört und sind vergleichsweise billig.
Wieviel dein Vr6 dann hat kann ich dir zwar nicht sagen, aber über 200 sind es alle mal. Kosten werden wohl um die 2000DM liegen.
cu
Manuel
Hi Killer
Ein Tip zum Chip: Du solltest beim Chip sichergehen, daß dein Chip wirklich an deinem Motor programiert wird, denn mit diesen kopierten Chips musst du schon viel Glück haben, das der auch wirklich mehr Leistung bringt. Also mein Tip: Spare nicht am falschen Platz !
MfG
Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!