Klackern: Motor, Getriebe oder Kupplung??

  • Hallo!!!

    Ich habe vor ca. 2 Monaten die Gummilager und die Hydrolager des Motor wechseln lassen. Da mein Motor bei ruckartigem Gas weg und zunhemnen immer einen riesen Mettaligen schlag an die Karroserie abgab. Der Mechaniker von VW meinte es seien die Lager!! Ok, diese wurden gewechslet! Dann war alles Tiptop! Und jetzt wenn ich vollgas gebe (ruckartig, ganz schnell) gibt es ein komisches klackern kommt von irgendwo rechts Mitte also nicht vom Motorraum!! Ich denke dass sich irgendwas gelöst hat! Kann dass sein?

    Und wenn ich stehe den 1 Gang drin hab und die Kupplung schnell kommen lasse also nur damit sie greift gibt es ein lautes klackerndes geräusch! So wie 2 Mettalstücke aneinander kommen, und sich verfangen dann bewegt sich auch irgendwie alles ...??!! Ich habe immernoch die erste Kupplung aber kann noch gut anfahren ohne probleme!! Kann es trotzdem die Kupplung sein? Oder was sonst? Hat sich etwas gelöst?

    Und wenn icdh die Haube aufmache und von Hand auf den Motor schlage dann ist dieser ziemlich weich !! Also bewegt sich und wenn ich stärker einen Stoss gebe von Hand dann bewegt der sich no ca. 2 mal von alleine (vom stoss) auf und ab...ist der G60 motor wirklich so weich gelagert????????komisch?? bei anderen Autos sitzt der Motor bombenfest !!!


    Danke für eure Hilfe !!!!


    Corradino

  • Hi,
    ich hoffe, daß er die Schläge nicht verdient hat!(Spaß bei Seite)
    Wurden alle Motorbock-Hydro-Lager gewechselt, oder nur eins?
    Wenn nämlich nur das vordere erneuert wurde, mussten die äußeren beiden stark leiden, und es kann passieren, daß die dann auch den Geist aufgeben.
    Es kann natürlich auch sein, daß Deine "Klackergeräusche" von der Auspuffanlage kommen, die sich durch die Bewegungen des Motors gelockert(oder verschoben)haben kann.
    Muß man aber selber gehört haben, so ist das ziemlich schwer!!!
    Mfg
    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

  • Hi!

    Es könnte sein, daß deine Antriebswellen langsam den Geist aufgeben. Oder die Metallbuchse am Dreieckslenker ausgeschlagen ist! Ich bin mir da nicht so sicher, aber mein Bruder hatte bei seinem Golf das selbe Problem!
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    CU Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hallo !!

    Hat sich erledigt!!!

    Es war ganz einfach der Luftfilterkasten der sich gelockert hat also nur noch an einem Gummi sich festhielt dann beim Gasgeben wenn der Motor nach hinten ging schlug dieser an die Karosse..komisch hörte sich an wie was grösseres defekt wäre!!! Hatte noch glück


    puhhhh


    Corradino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!