Wasser im Fußraum

  • Hallo Leute,
    kann mir vielleicht jemand nützliche Hinweise zu folgendem Problem geben? Ich habe seit einiger Zeit im Fußraum unter dem Teppich und der Dämmmatte Wasser ( oder eine andere Flüssigkeit). Ich weis nicht woher es kommen kann. Die Türdichtungen sind alle in Ordnung und von vorne (Fenster, ect.) kommt nichts. Könnte es Kondenswasser sein? Was ist in diesen grauen Matten zwischen Bodenblech und der Filsdämmmatte (Sand, oder kann diese auslaufen) ? Hat jemand ebenfalls dieses Problem?



    ------------------

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

  • Hallo Ingo,
    hatte letzten oder vorletzten Sommer das gleiche Problem im Beifahrerfußraum - und zwar direkt nach der Autowäsche.
    Habe lange gesucht und schließlich das Problem gefunden: unter der Plastik-Abdeckung, die direkt zwischen Motorraum und Frontscheibe auf der Beifahrerseite sitzt, befindet sich ein Schacht, durch den die Luft für den Innenraum angesaugt wird. Normalerweise kann Wasser, das sich in diesem "Becken" ansammelt, durch eine kleine Öffnung ins Radhaus abfliessen - diese Öffnung war bei mir leider verstopft. Dadurch ist der Wasserspiegel immer weiter gestiegen und das Wasser schließlich durch den Schacht in den Innenraum geflossen.
    Abhilfe: Öffnung freimachen, dazu am besten inneres Plastik-Radhaus entfernen und alles gründlich säubern. Auf der anderen Seite am besten auch gleich. Und vor allem: den Teppich (oder was bei Dir halt alles naß ist) gründlichst trockenlegen, auch von unten - am besten mit einem Heizlüfter. Sonst hast Du immer Ärger mit Stockflecken.
    Eine kleine bebilderte Anleitung findest Du übrigens auf Jörg's Corradoworld, dem habe ich dabei auch weiterhelfen können.
    Viel Spaß beim basteln!
    Ciao


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US


    [Dieser Beitrag wurde von Björn am 08. Mai 2000 editiert.]

    BMW Z3 2.2i Individual Imola

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: fehlerhaften Link entfernt

  • Vielen Dank für den Hinweis, auf der Beifahrerseite ist alles wieder in Ordnung, das Luftsieb war kaputt. Deshalb lief Wasser von oben rein. Die Bohrungen inder Karrosserie sind frei, deshalb suche ich noch krampfhaft, weshalb auf der Fahrerseite immernoch Wasser im Fußraum sich sammelt.

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

  • Hi!


    Schon mal den stand des Kühlwassers überprüft? Vielleicht ist ja der Wärmetauscher im Eimer?


    Gruß, Stefan!


    ------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!