Motor heult auf....

  • Der Motor heult bei Autostillstand regelmässig von alleine auf,bis auf 2500 Touren. Etwa 5 Sekunden dauert der Spass bis er wieder normal im Standgas bei 1500 Touren erreicht hat.Beim fahren liegen aber keine Probleme deswegen vor.
    Wie das? Und wie hoch muss das Standgas normal eingestellt werden?Muss man für die Einstellung zum Garagisten?Kann das was mit dem Chiptuning zu tun haben?

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Hallo !!! Dieses Problem hatte ich auch bei ca. 120 000 km. immer wieder ging der Tourenzähler auf und ab das regt schon auf...
    Dannbei 150 000 km ist nur noch schwarzer Rauch hinten raus.......das Problem: Die Lambdasonde war defekt!! Leider kostet das Stück 231 Fr. !!!



    Naja würde schon jetzt mal wechseln!! Denn dein Kat leider darunter!!!


    Das Standgas ist es sicher nicht...leider gehört zu den Corrykrankheiten...genau wie das Motorlager das bei mir bei 130 000 km flöten ging...kostet 600 Fr......bei ner guten VW Garage!!



    Ciao



    Corradino

  • Hi Silver,
    kauf Dir bloß noch keine neue Lambda Sonde. Erst würde ich das übers auslese Gerät testen! Wenn Dein Aufheulen Zyklisch ist, würde ich auf die Dichtung des Ansaugkrümmers tippen.
    Hi Killer,
    wenn das Motorlager hin ist, nickt der Motor stärker nach, d.h. der Motor reagiert nicht mehr so direkt aufs Gas. habe aber gehört, daß es ein stärkeres Lager gibt, was um die 100DM kostet. Ich glaube auf der Seite von Uwe Ross ist das beschrieben.

  • hi
    habe ähnliches Problem gehabt,habe Leerlaufstabilisierungsventil :shock: gereinigt
    lief dann wieder promblemlos. Preis für dieses Teil "NETTE 540 DM".Leerlaufdrehzahl ist im Steuergerät einprogrammiert, soweit ich weiß.


    Gruß Mac
    91 G60

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Mac,
    habe auch immer mal wieder Probleme schwankender Drehzahl, vor allem direkt nach dem Start. Ob's am Leerlaufstabilisierungsventil liegt, weiß ich zwar nicht, aber es zu reinigen kann ja nicht schaden - oder kann man da etwas kaputtmachen?
    Und vor allem (darum dieses Posting): wo sitzt das Ding überhaupt?
    Ciao


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

  • hi björn,


    auf den Ventildeckel oder in der Nähe,ist ein länglich rundes Metallgehäuse (ca 5x10 cm)mit zwei Schlauchanschlüssen und ein dreipoliges Kabel.
    Habe es mit Teflon-Öl oder Spray und Druckluft aus geblasen, natürlich sinnig.
    Viel Glück


    Gruß mac
    91 G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!