Elektikproblem bei Nebelschenwerfern

  • Bei meinem 92ér Corrado VR6 fliegt nach kurzer Zeit immer die Sicherung von meinen Nebelscheinwerfern raus. Einer hat zwar einen kleinen Riss, aber es tritt keine sichtbare Feuchtigkeit ein.
    Kann mir jemand helfen?


    Mfg


    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

  • Hi,


    schmilzt die Sicherung, wenn die Lampen eingeschaltet sind, oder auch sonst?


    M.E. kannst Du nur nachsehen, ob die Lampenfassungen korrodiert sind, dann säubern. sonst ist sicher im Zuleitungskabel ein kurzschluss: Viel Spass beim suchen.


    sleepi

  • Hi Sleepi,
    die Sicherung fliegt nur raus, wenn die Lampen eingeschaltet sind.
    Werde aber mal nachsehen, ob die Lampenfassungen korridiert sind oder ähnliches! Hoffentlich ist es kein Kurzschluss in den Leitungen!
    Danke für Deine Hilfe
    Mfg
    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

  • Hi,


    wenn es nicht die Lampenfassung ist, würde ich folgendes machen:


    1. Stromzuführung zum Schalter abziehen
    2. eine Prüflampe am Pluspol der Batterie anklemmen und die Stromkabel zur Lampe anpieksen
    3. Da beide Leiter (Masse und Plus) ja eigentlich jetzt tot sein müssten, hat das Kabel, wo die Prüflampe anspricht wahrscheinl. einen Kurzschluss (Isolierung durgescheuert etc.)


    Gruss


    Sleepi

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Danke für die Tips. Ich werde es natürlich ausprobieren, aber leider habe ich jetzt erst wieder am Wochenende Zeit. Ergebnis folgt!!
    Mfg
    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!