"Knofphochziehschutz"

  • Hallo.


    Normalerweise wird ja bei der ZV verhindert, daß wenn abgeschlossen ist, der Knopf hochgezogen werden kann - also der Knopf wird sofort wieder runtergezogen.
    Das funktioniert aber nicht mehr. Man kann den Knopf einfach so hochziehen.
    Woran kanns liegen?


    Marc

  • Das haben nur die neueren VW-Modelle beim Corrado gab es dieses Feature noch nicht (sonst müßte dauernd Unterdruck in den Pneumatikleitungen der ZV sein und deshalb die Pumpe fröhlich rödeln).

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Gar nicht wahr!


    Das hat doch mal funktioniert. Nur eben jetzt nicht mehr.


    Man zieht den Knopf hoch und *pflupp* wird er wieder runtergezogen. G60 Bj. 91.


    Marc

  • Hi Leute
    Bei mir wird der Nipel auch wieder nach unten gezogen. Ich habe aber eine Clifford-Anlage drin. Ich weiss nicht ob es vielleicht damit zusammenhängt.


    Gruss Stefan

  • Hallo Martin,


    mein G60 (Bj. 91) besitzt dieses Feature (hieß das SafeLock? <grübel> ).


    MfG,
    Tobias (btw: Grüße nach Stuttgart :))

    Automatische Anzeigen

  • Ja, es gibt es also.
    Wusste ich auch schon vorher.


    Aber warum funtst es jetzt nicht mehr?
    Wie funktioniert es denn, wenn es funktioniert?
    Gibts da einen Kontakt, der beim Hochziehen einen Kontakt schließt, oder wie?


    immer noch ratlos


    Marc

  • Also gut, mein C. ist Bauj. 90 US und da tut´s nicht und hat noch nie getan. Vielleicht ist wieder eine der vielen kleinen Detailänderungen in der kurzen Bauzeit des C.
    Wann soll denn das Safe Lock eingreifen? Ich nehme an wenn das Fz. von außen verriegelt wird, daß man den Knopf nicht mit einem Draht von außen ziehen kann. In dem Fall würde das Steuergerät drei Informationen benötigen Knopf unten li/re Türe und von außen verriegelt. Wenn sich Dein C. noch über die Komfortschließung (die Microschalter in den Türgriffen) öffnen, schließen und die FH betätigt werden gibt es noch zwei Fehlermöglichkeiten, entweder sind die Endkontakte der der Stellmotore nicht mehr in Ordnung oder es ist ein Kabeldefekt vorhanden. Aber ich mache mich bei meinem Händler noch mal schlau.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hallo,


    hab zuerst gedacht das bei mir das scheiß Ding auch kaputt is, mußt nämlich eine kleine Verzögerung von 30-60 sec. abwarten und alle Fenster geschlossen haben. Oder es ist doch was kaputt.


    P.S. Alle mir bekannten Corrados haben diesen Schließmechanismus (Alle Bj. 89 bis 93).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!