Kanten börteln ???

  • Habe hier in einem Beitrag gelesen, dass mann bei einer tieferlegung von 40mm und Felgen 7.5 x 16" börteln soll und Federwegbegrenzer einbauen sollte ???
    Meiner ist 40mm tiefer, mit 7.5 x 16" ET35 und 8mm Distanzscheiben hinten. Ich habe weder gebörtelt noch habe ich Federwegbegrenzer, ist das ein Problem ???
    Bei mir ist auf jeden Fall noch nichts angekommen, bin jedoch auch noch nie voll besetzt gefahren.

  • Wir haben von extremen Tieferlegungen und breiten Felgen gesprochen, also so breit das die Felge außerhalb des Radhauses liegt. Bei schmalen 7,5 sollten dort keine Probleme auftreten. Wenn bei dir alles funktioniert is das doch prima.


    Mfg

  • Hhmmm.... bei einem Corrdo neueren Baujahr´s
    ist im Radhaus doch eh noch etwas mehr Platz als im älteren (bis Anfang 93´) oder?
    (Obwohl die Spur auch breiter geworden ist)


    Eure Meinung / Erfahrung ?!?



    Gruß, Stefan!

  • An Stefan.X


    Hier eine Corrado-Erfahrung:


    ein Kollege, 90er G60 mit 9x16 ET20, Weitec
    SXC sehr komfortabel ohne Begrenzer, Auto liegt relativ tief, vom Radhaus bis zum Reifen etwa 2 cm Platz, Kanten nur gebörtelt.


    Tüv kein Problem, kein Schleifen, Optik super


    Bei mir, 91er G60, steht die Felge vorne etwa 2cm weiter heraus, obwohl der Abstand zum Federbein bei beiden Autos gleich ist, obwohl das laut Modelländerung (breitere Spur bzw. Radhäuser) gar nicht sein kann.


    Ciao

  • Hi


    Wichtig wäre zu wissen, was du für einen Corrado Fährst. Die meisten hier im Forum, die sich über eine 40mm Tieferlegung mit Bördeln und so geäußert haben, besitzen einen VR6. Diese sind vom Werk aus schon 15 - 20 mm durch das Plus-Fahrwerk Tiefer. Somit sind sie insgesamt bis zu 60mm Tiefer. Ab dieser Tiefe muß man eigentlich bördeln, bei Breitreifen jedenfalls. Hast du einen G60 oder ähnliches ab bj.92 hast du garkeine Probleme bei 40mm. Hast du einen vor Bj91 kann es eventuell knapp werden, wenn du durch eine Straße mit extremen Bodenwellen Fährst, da dein Wagen erst aus den Federn gehoben wird und dann wieder reingepresst. Dann würde ich dir Federwegsbegrenzer Empfehlen. Die reichen dann eigentlich vollkommen.

    Automatische Anzeigen

  • Komme aus der Schweiz und fahre einen 93 VR6, jedoch Mod. 94. Habe eine tieferlegung mit Apex-Federn von ca. 40mm und 16" BBS-Felgen 7.5 x 16" ET 35 und hinten 8mm Distanzscheiben. Es kommt nichts an, wobei ich noch nie mit 4 Personen und auch noch Gepäck gefahren bin. Der Wagen ist so auch abgenommen, bis auf die Distanzscheiben, die sind in der Schweiz nicht zugelassen. Also was meinst du ??? Kommt mit 4 Personen ev. doch was an ???


    Gruss RUDI
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Manuel:
    Hi


    Wichtig wäre zu wissen, was du für einen Corrado Fährst. Die meisten hier im Forum, die sich über eine 40mm Tieferlegung mit Bördeln und so geäußert haben, besitzen einen VR6. Diese sind vom Werk aus schon 15 - 20 mm durch das Plus-Fahrwerk Tiefer. Somit sind sie insgesamt bis zu 60mm Tiefer. Ab dieser Tiefe muß man eigentlich bördeln, bei Breitreifen jedenfalls. Hast du einen G60 oder ähnliches ab bj.92 hast du garkeine Probleme bei 40mm. Hast du einen vor Bj91 kann es eventuell knapp werden, wenn du durch eine Straße mit extremen Bodenwellen Fährst, da dein Wagen erst aus den Federn gehoben wird und dann wieder reingepresst. Dann würde ich dir Federwegsbegrenzer Empfehlen. Die reichen dann eigentlich vollkommen.<HR></BLOCKQUOTE>

  • Hi!


    Wenn Dein Kumpel einen 90ger Besitz und Du einen 91ger dann, habt ihr doch eh noch das "alte" Modell ohne die Veränderung der Radkästen und der Spur bzw. der Gesamtfahrzeuglänge!


    Außerdem tut sich noch die Frage auf ob ihr die selben Felgen und die selbe Bereifung drauf habt?!??


    Gruß, Stefan!





    ------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!