Hi folks!
hab mir ja vor nem halben jahr die von inpro gekauft, die universale. nur zum einbauen bin ich glaub ich zu blöd
frage, was kostet es ungefähr die in einer werkstatt einbauen zu lassen?
danke
zero
Hi folks!
hab mir ja vor nem halben jahr die von inpro gekauft, die universale. nur zum einbauen bin ich glaub ich zu blöd
frage, was kostet es ungefähr die in einer werkstatt einbauen zu lassen?
danke
zero
ca 2 stunden arbeit also ca 100-200€ je nach werkstatt.
tomas
Awas...! 200€?? Geiler stundenlohn...
gut wer lesen kann...
es gibt durchaus Werkstätten ( VW ,AUDI, BMW, Mercedes) die einen Stundenverrechnungssatz von über 100€ pro Stunde erreichen, Freie sind meist günstiger berechnen aber oftmals mehr zeit. Daher ist das nicht unrealistisch.
tomas
100€ ? krass...
als ich da mal gelernt hatte, kostete ne stunde bummelig 100DM... :eek:
Ist leider normal da man hautzutage nicht mehr mit dem neuwagenverkauf rechnet sonder die kompletten Deckungsbeiträge über den Service errechnet. Nur mal so als kleine info
tomas
bei uns bezahlt man 130€ bei VW
[ 24 Februar 2003, 08:35: Beitrag bearbeitet von: ghost ]
Beschreib mal dein Problem, kann man normalerweise in 1 Stunde einbauen?!
das stimmt, nur wenn man nicht das geschick hat und nicht weiß wo welche leitungen sind braucht man erstens länger und wenn man nicht so viel plan hat hat man vielleicht auch angst was kaputt zu machen...
tomas
zeit sollte man sich schon nehmen...
@ tomas
genau so isses
zeit habe ich genug, aber wie gesagt keinen peil davon.
habe keine schaltpläne vom corrado, also wüsste ich nicht wo ich die warnblinker abgreifen könnte, oder viel schlimmer, die zentralverriegelung.
argh, das das so teuer würde hätt ich auch nich gedacht!
greetz und danke!
tobman
fahr mal zu ner kleinen freien und frag die einfach mal was die nehmen...
tomas
Ich muss das die Tage auch machen.
Wo sitzt die Zv beim Corrado.
Ich hatte glaub hinten links unter der Türpappe in Erinnerung! -ist das korrekt?
David
Vorne links bei der Zentralelektr. kommen 3Kabel
aus der Fahrertür - die kannst nehmen. eins für auf & eins für zu.
Hälst ein Messgerät ran schließt auf und zu & guckst wo Strom fließt.
Blinker -> an den Blinkleuchten oder Verkleidung unterm Lenkrad abnehmen und direkt vom Warnblinkerknopf!
kannst auc hales hinten rechts anklemmen an der zv pumpe...
tomas
Habe meine bei Atu einbauen lassen da ich auch nimmer durchgeblickt habe selbst die waren 4 Stdt drüber hat mich damals 400 DM gekostet also heute rund 200 Teuro
ich nochmal schaltpläne habe ich damals von IN Pro bekommen habe die angerufen gesagt was für ein corrado dann ham die mir das zugefaxt waren nett. war innerhalb von 15 min da
das atu absolut unfähig ist sollte ja inzwischen bekannt sein
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!