Welcher Grill Passt ans alte Modell?

• Hallo Zusammen!

Ich habe einen 89er G60. Planmäßig habe ich im Frühjahr noch einige Umbauaktionen geplant. Da ich schon die neuen scheinwerfergläser und rahmen habe, würde mich jetzt mal interessieren, ob der original Grill vom neuen Modell von VW auch ans alte passt? Hat der auch mehrere Befestigungsmöglichkeiten wie der Mattiggrill? :face_with_rolling_eyes: Ich habe nicht vor Löscher in den Schloßträger zu sägen oder bohren. hatte jatzt schon den Riegergrill gekauft, aber wieder verkauft wegen nicht gefallen. Danach kaufte ich mir den FK Grill, hab ihn aber wieder verkauft wegen nicht Passen an mein :corrado: ( :heul: ) Damit das jetzt nicht so weiter geht, wollte ich auch noch mal grundsätzlich wissen, ob es noch eine Alternative zum Mattiggrill vom neuen Modell gibt, der ans alte Passt und gut aussieht?

Danke! :yipieh:

• Tag schön,

an meinem G60 hab ich einen Grill vom neuen Modell dran. Den hatte allerdings schon der Vorbesitzer drangebastellt. Also muß der passen, denn gebohrt wurde nicht und er steckt drin, als wär es schon immer so gewesen. Der Schlossträger ist der alte und in Verbindung mit der Kamai-Lippe sieht das garnicht so schlecht aus.

Gruss Jan

seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z, PG in L90E und ADY in LC6U

• Hallo!

Also wenn der original Grill passt, wäre das ja gar nicht mal so schlecht, hat jemand die Teilenr. und den Preis für das Ding parat? :face_with_rolling_eyes:

@ satanic:

Danke schon mal, siehst du irgendwie, ob dein Vorbesitzer viel am Grill selbst umbasteln musste, denn den schloßträger hat er ja nicht verändert?

• der originale passt nach abhängigkeit welcher Schlossträger verbaut wurde, manchmal passt es manchmal nicht. Der Mattig selbst passt bei beiden modellen da muss man die falschen dann abknipsen. Rieger gibts ja auch für beide modelle.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Der FK passt nur für die VR6 Modelle. Der hat die drei Aufnahmen oben und unten.
    FK wusste selbst nichts davon das es da zwei gibt :grinning_squinting_face:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Ach ja, den Mattig kannst aber vergessen. Der verformt sich wenn er heiß wird !!
    Den hab ich nach 3 Wochen weggeschmissen den Schrott. :mad:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Der Grill an sich wurde nicht verändert, sowie der Schlossträger. Ich hab jedenfalls nix gefunden. Ich könnte Dir auch mal ein Bild schicken, falls es Dir was hilft.

Gruss Jan

seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z, PG in L90E und ADY in LC6U

• stimmt der grill ist gleich geblieben aber die schlossträger haben sich geändert teilweise nur fürs alte passend teilweise nur fürs neue passend und teilweise gibts schlossträger die beides nehmen können...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!