So... Marius Vr6 und ich haben heute das Fahrwerk und den Kühler meines Vr6 getauscht... Jetzt liegt der corri an die 4 cm höher... :eek: Als wir dabei unter autos gesehn haben mussten wir leider feststellen ,dass es mir bei der letzten Fahrt in die Pfalz den Mitteltopf von meiner Hartman-Anlage zerrissen hat... hab wohl auf nen Huppel auf nem Feldweg aufgesetzt... meine Frage bezieht sich aber eher auf den Endtopf... woran erkennt man ob der leergeräumt wurde oder nicht? Wenn ja... kriegt man den auspuff trotzdem eingetragen? Bzw. Tüv? Woher krieg ich nen neuen Mitteltopf und Endtopf? oder hat vielleicht jemand ne 70mm Hartmanauspuffanlage billig abzugeben?
Woran erkennt man nen leergeräumten Auspuff....?
-
-
-
Musst mal auf ebay.de schauen, da hat einer nen Vor-und Mittelschalldämpfer zum Verkauf angeboten. Aber nur für Golf, weiss net ob und wenn wieviel man da umändern muss falls das gehen sollte.
Normal muss der Endtopf ja aufgetrennt werden um die Dämmwolle rauszukriegen, also hat man beim Schliessen ne Schweißnaht, daran kannst Du das erkennen. Aber ein bisschen mit Unterbodenschutz bearbeiten dann fällt´s nicht auf beim TÜV. Lautstärke ist natürlich wieder ne andere Sache...
-
- Offizieller Beitrag
Solltest mal unter den Endtopf klopfen dann hörst du relativ schnell ob er voll oder leer ist.
Tüv wirst du mit einem leeren nicht bekommen. -
Man sieht auch ne Schweißnaht und meistens ist der Deckel etwas gewellt, wenn er nicht komplett unten war!
Gruß
-
Der klingt wie ne Blechtrommel. Ausserdem hat er an den Seiten Schweisstellen. Jemand hätte ja auch eine durchgerostete Stelle zuschgeschweißt haben können. Aber da es sich um eine Edelstahlanlage handelt ist das auszuschließen. Wer schweisst also an einer Edelstahlanlage rum, ohne die Absicht zu haben sie leer zu machen. Eingetragen bekommt man sie auch nicht, da Hartmann im Gutachten schreibt das die Anlagen fast so wie Serie sind. Glaubs mir einfach !!! Die Anlage kannste vielleicht mit jemanden tauschen dem seine originale Hartmann zu leise ist.
-
-
IST JEMANDEM SEINE ORIGINALE HARTMANN ZU LEISE??? BITTE BEI MIR MELDEN!!! Komme aus dem Raum Karlsruhe... also wenn jemand tauschen will...
[ 22 Februar 2003, 18:30: Beitrag bearbeitet von: Raziel VR6 ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!