Bosi Sportauspuff

  • Hi Leutz


    Ich hab mir vor ein paar Monaten einen Bosi Sportauspuff gekauft, habe 345€ dafür gelöhnt. Der Händler hat mir halt den Auspuff angeboten und ich hab mich nicht weiter darüber informiert, und ihn gleich gekauft. Jetzt hab ich ma im Katalog nachgeschaut, kann aber keinen Bosi 2x76 für den corrado mit diesem Preis finden. Die, die ich im Katalog gesehen habe ham vielleicht höchsten 300€ gekostet. Hat mich da der Händler abgezockt, oder geht dieser Preis in Ordnung? Also wie gesagt, es ist ein Bosi mit 2x76er Rohren.
    Aber ich muss sagen, ich bin zufrieden mit dem Ding ... na ja für den Preis muss man das ja auch oder?!


    Gruß Raphael

  • Hmm


    Wenn er deinen Vorstellungen entspricht ist es ja OK.
    In welchen Katalog hast Du geschaut ?
    Für diesen Preis bekommt man auch schon einen Endschalld. von Hartmann :blinzel: Wenn ich mich nicht täusch :confused:

    [ 15 Februar 2003, 17:34: Beitrag bearbeitet von: Kurvenschneider ]

  • Oder von Bastuck, was heisst auserdem abgezoggt der Händler könnte ihn auch für 500 Euro anbieten und wenn der Kunde ihn kauft selbst schuld. Aber 300 Euro für nen Stahl endtopf würd ich nicht ausgeben

  • Ich hab bestimmt schon 8 Auspuffvarianten hinter mir! Über Bosi-Schrott, Bosima, Supersprint, leergemachter Endtopf und und und....


    ...und wo bin ich gelandet: Bei dem, was wir anfangs zu teuer war: BASTUCK!!!


    Qualität hat eben ihren Preis. Aber wenn ich alles Geld und alle Nerven sowie Arbeit zusammen rechne, hätte ich mir 3 Bastuck-Anlage kaufen können.


    Ich bin mit dem Klang und der Lautstärke meiner Anlage sehr zufrieden (und ist aus meiner Sicht der lauteste Auspuff mit Tüv).


    Bei 345 Euro für nen Bosi ESD hat der Händler dich aus meiner Sicht ganz böse über den Tisch gezogen.

  • Na ja wie gesagt, hab mich damals nicht richtig informiert.
    Ich hab im D&W Katalog nachgeschaut, aus dem bezieht der Händler
    so viel ich weiss auch seine Ware.
    Was meinst du mit Stahl auspuff? Gibt es denn noch andere?
    Kenn mich da nicht so aus :keinplan:
    Warte mal ... hab doch noch die Rechnung :deal:
    Also da steht drauf: Sportschalldämpfer Bosi A 48T2 (wenn ichs richtig entziffern konnte)

    Automatische Anzeigen

  • Ein kleines frage an alle...


    Warum soll es so laut sein, die auspuffanlage?


    Ist es nicht ein bissl wie "more show than go..."?


    hehe, mfg /ulke

  • @sweden corrado
    hehe
    eigentlich hast du schon Recht.
    vor allem da diese ganzen Auspuffanlagen ja kaum oder gar keine Leistung steigern.
    aber ich mag trotzdem laute Auspuffanlagen,wenn der Klang stimmt..

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde sagen dass der auspuffanlage bringt 25-30 PS mehrleistung vs original...(im meinem zumindest)


    Optik, dass macht nur die ESD, und die bringt nada!


    Was halt ihr won dass?


    hehe

  • Ok, ich dachte dass du die komplettanlage meinte, die bringt viel....


    Original mit Kat und alle shalldämpfer vs Fächer mit kat-ersatz und abgestimmtes rohrlänge!

    Automatische Anzeigen

  • Na, moment mal.....


    Bei serienmässige farzeuge ist es nicht so, KLAR!


    Bei meinem auto (NICHT serienmässig), kann ich nur sagen dass die auspuffanlage ein sehr grosse rolle spielt, und nicht nur die optik etwas höhen.


    Ich denke dass nur die kat-ersatsrohr allein macht ca 15PS mehrleistung, und dazu mindestens 10 danke der fächer.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!