Hallo
Ich will mir die Tage ne Komplettanlage von Hartmann kaufen nur muss ich wissen ob da ne ABE dabei ist und ob die wirklich laut ist oder nen guten Klang hat. Wäre nett wenn ihr da mal nen paar Aussagen geben könntet!!
Danke
Hallo
Ich will mir die Tage ne Komplettanlage von Hartmann kaufen nur muss ich wissen ob da ne ABE dabei ist und ob die wirklich laut ist oder nen guten Klang hat. Wäre nett wenn ihr da mal nen paar Aussagen geben könntet!!
Danke
Suche-Funktion ???
Ich habe diese Anlage am VR6.
TüV-Gutachten - ja.
Klang - ja.
Lautstärke - im Bereich des "legalen" - nicht zu viel erwarten...
Also im Normalfall ist da ein Gutachten dabei und mit diesem Gutachten die Eintragung kein Problem. Das mit dem Sound ist ja wohl eher Geschmackssache und sehr relativ. Was auf jeden Fall für Hartmann spricht ist die Qualität und die Passgenauigkeit. Kannst auch mal die Suche benutzen, dieses Thema wurde hier schon sehr oft so oder so ähnlich behandelt!
Gruß
super danke für die schnelle antowrt mehr wollte ich gar nciht wissen
und wie siehts preislich aus?
wo kauft man die anlage am besten? direkt bei Hartmann?
Hab meine damals dierekt bei Hartmann geholt.
Bei S-Tec ist so ne Anlage rumgelegen.
War wohl gebraucht, sah aber gut aus.
Vielleicht bekommst die günstig ?!
Klang is aber eher leise.
Der Preis lag damals so bei ca. 1.250 - 1.300 DM.
Habe meine bei einem Kumpel neu und OVP für 540€ gekauft. Hast du einen G60?
gruß
[ 12 Februar 2003, 22:02: Beitrag bearbeitet von: Corradofanatic ]
jo hab nen 89er G60 mit 60000km
klan eher leise? wie muss ich das verstehn? lieber doch bastuck? mir gefällt die hartmann ehrlich gesagt sehr gut und bastuck eher nicht
Frag mal den Stefan Schwenk aus dem Forum, der macht diesen Monat wieder eine Sammelbestellung für Hartmann-Artikel .
Zur Anlage: VSD musste bei mir gekürzt werden, sonst hat sie gut gepasst. Klang ist tief und wie schon gesagt im Bereich des Legalen, d.h. nicht so laut, aber hört sich trotzdem gut an find ich.
TÜV-Gutachten ist dabei, und Eintragung ist zwar Pflicht, aber kein Problem .
@ georg G60:
Schau doch mal hier :
Das ist sehr günstig!
Gruß
*doppelposting gelöscht*
[ 12 Februar 2003, 22:32: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ]
So ist es, in ca. 2 Wochen gibts wieder ne Sammelbestellung, hier schon mal vorab die Preise:
Hartmann Fächerkrümmer aus Edelstahl (2 Jahre Garantie)
BiKat G60 bis Fg.-Nr. M 021000 (MKB PG) 819,00 EUR - EURO 2 Einstufung !!! -
BiKat 2,0l 16V (MKB 9A) 819,00 EUR
2,9l VR6 ab 8/91 (MKB ABV) 749,00 EUR
Hartmann Auspuffanlagen Phase 3 ab Kat aus Edelstahl (3 Jahre Garantie)
G60 bis Fg.-Nr. M 021000 (MKB PG) 519,00 EUR
2,0l 16V (MKB 9A) 569,00 EUR
2,9l VR6 ab 8/91 (MKB ABV) 569,00 EUR
Alle Preise bei Bezahlung per Vorauskasse zzgl. Versandkosten. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands bei einem Fächerkrümmer 8,00 EUR, bei einer Komplettanlage 15,00 EUR.
@ marcel'16v
Du mußtest wahrscheinlich den VSD kürzen weil du den langen Kat drunter hast.Weil bei mir hat die glaub ich ohne kürzen gepasst..
[ 12 Februar 2003, 22:40: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ]
@ steffan
dann will ich mich schonmal vornamelden für die:
Hartmann Auspuffanlagen Phase 3 ab Kat aus Edelstahl (3 Jahre Garantie)
G60 bis Fg.-Nr. M 021000 (MKB PG) 519,00 EUR
Also ich nehm das Teil 100%ig
Meine Email ist georgmarquardt@aol.com schreibst mir einfach mal wann du bestellst und wann ich dir das Geld überweisen soll.
Danke
Alles klar, habs schonmal notiert. Bitte schick mir noch Deine Anschrift per Mail zwecks Versand!!
@ CorradoGeil, ja kann sein
In der Einbauanleitung steht aber auch drin, dass man kürzen muss
Ups,dann habe ich vielleicht was verwechselt..
Also ich hab auch ne 70mm Komplett... ab Kat... Wie sie von aussen klingt weiss ich nicht... aber von innen is die schon laut und hat nen GENIALEN Klang vor allem siehts auch noch saugut aus... ...... weiss jetzt aber nicht ob der Vorbesitzer da was dran gemacht hat dass die so laut ist... denn ein Kollege von mir hat die gleiche und die summt bissl leise vor sich hin...
Der Fächerkrümmer von Hartmann für den VR6 hat ja keinen TÜV. Oder ?
TÜV eigentlich lt. Gutachten nur mit Motorkennbuchstabe AAA - also der 2,8 Liter VR6 vom Golf 3 und US-Corrado.
Wenn nen guten TÜV hast trägt der ihn trotzdem ein, ansonsten zu TeZet greifen, der hat TÜV auch am 2,9 Liter....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!