schätze mal Punkte Konto
Frage zu Führerschein endzug
-
-
-
CorradoGeil: Ich hatte den führerschein auf probe und hatte 12 punkte auf dem Konto
Dann gabs eine verfügung und der lappen war weg
laut denen sollte ich eine nachschulung machen, und 1 monat fahrverbot
Also hab ich die nachschulung gemacht und ging zur führerscheinstelle und bekam meinen lappen nicht mehr
also zum anwalt, der konnte mir nicht helfen, nach 20 monaten meldete sich dasslandratsamt und meinte, ich solle einen neuen antrag ausfüllen
hab ich gemacht und am 13.12.2001 hab ich den Führerschein nach über 2 jahren wieder bekommen!!
Ist ne lange geschichte, da dass meiste fehlt, sonst komm ich heut nacht nicht mehr ins bett *gg*PS: Es lag an auch an meinen Hondas, die haben mir in Karlsruhe das auto beschlagnahmt und zur dekra gebracht, niemehr Karlsruhe!!!
-
CorradoGeil: Ich hatte den führerschein auf probe und hatte 12 punkte auf dem Konto
Also hab ich die nachschulung gemacht und ging zur führerscheinstelle und bekam meinen lappen nicht mehr
also zum anwalt, der konnte mir nicht helfen, nach 20 monaten meldete sich dasslandratsamt und meinte, ich solle einen neuen antrag ausfüllen
hab ich gemacht und am 13.12.2001 hab ich den Führerschein nach über 2 jahren wieder bekommen!!
Ist ne lange geschichte, da dass meiste fehlt, sonst komm ich heut nacht nicht mehr ins bett *gg*PS: Es lag an auch an meinen Hondas, die haben mir in Karlsruhe das auto beschlagnahmt und zur dekra gebracht, niemehr Karlsruhe!!!
-
-
[ 09 Februar 2003, 04:09: Beitrag bearbeitet von: Franky28 ] -
-
admins, hab den beitrag irgendwie 4 mal gesendet!!
lol, bitte 3mal löschen!!!
Sorry -
aslo es wird schwierig, wenn nicht sogar unmöglich da wieder raus zu kommen. Aber n Anwalt, denke ich, kann nicht schaden, der hat sicher mehr Ahnung wie wir. Ist ja auch sein job *g*
aber Rechtsschutz war das erste was ich gemacht hab...
Kann ich nur jedem zu raten der das noch nicht hat.... -
- Offizieller Beitrag
Das Problem ist nur das die Rechtsschutz nicht zahlen wird da es klar ist das der Prozess verloren wird.
Zum Entzug:
Würde ich mal sagen das er Pech gehabt hat.
In der Probezeit ist es nun mal so das man sich auch wirklich garnichts leisten kann.
Er bekommt den Führerschein nicht entzogen weil er den Unfall gehabt hat sondern wegen den Punkten.
Ja auch eine fahrlässige Körperverletzung gibt Punkte sobald die Polizei davon Wind bekommt.
Habt ihr etwa die grünen dabei geholt?
Da ja niemand sonst eine Anzeige gemacht hat.
Die grünen müssen ja eine Anzeige machen da öffendliches Interesse besteht.
Er wird also nicht drum herum kommen die Karte abzugeben.
Wenn er Glück hat und es das noch gibt kann er zu einem sogenannten Punkteseminar gehen.Dort geht man 4x hin und am Ende sind alle Punkte weg.
Oder aber er wird zu einer MPU verdonnert.Ich kann nur sagen:
Viel Glück aber die Chancen stehen nicht gerade gut da ungeschoren davon zu kommen. -
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das Problem ist nur das die Rechtsschutz nicht zahlen wird da es klar ist das der Prozess verloren wird.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bei mir war der Fall eigentlich auch klar (bin nunmal draufgefahren) und der ADAC-Rechtsschutz hat trotzdem übernommen.</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Würde ich mal sagen das er Pech gehabt hat.
In der Probezeit ist es nun mal so das man sich auch wirklich garnichts leisten kann.
...
Er wird also nicht drum herum kommen die Karte abzugeben.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hast im Grunde Recht, aber mit nem guten Anwalt kann man sowas evtl. noch zum Guten wenden... -
Hatte auch mal über 18 Points musste dann zur MPU so das ich dann nach ca 2 Jahren meinen lappen erst wiederbekommen habe
-
-
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Er bekommt den Führerschein nicht entzogen weil er den Unfall gehabt hat sondern wegen den Punkten.
Ja auch eine fahrlässige Körperverletzung gibt Punkte sobald die Polizei davon Wind bekommt.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">beim im ist es leider nicht so wegen den punkten bei im sind es 2B vergehen -
- Offizieller Beitrag
Und bei 2 B Vergehen ist es klar das die Pappe gelocht wird.
Also auf zum Anwalt und versuchen so billig wie möglich weg zu kommen.
Weil so viele Juristen sind nun doch nicht hier im Forum vertreten. -
leider wird er sich den anwalt nicht so leisten können...
Dann hoffe ich mal das er ihn nicht alzu lange los ist.. -
ich versuchs mal:
1. Verkehrsrechtschutzvers. ist heutzutage ne Pflichtübung, besonders wenn man was schnelles und Hartes fährt
2. bei drohendem Führerscheinentzug versteh ich den Einwand "kein Geld" nicht, ein RA rechnet sich auf jeden Fall, schon wegen der Möglichkeit, Akteneinsicht zu nehmen und vor allem, weil sich in einer mündlichen Verhandlung vor Gericht einiges geradebiegen lässt
3. Kosten werden ungefähr 500€ (sog.Mittelgebühr für Strafsachen zzgl. MWSt.)bei einer Verhandlung, dafür kann oft die Höhe der Tagessätze im Strafbefehl runtergehandelt werden
-
Hm nachts um 4 sieht man alles viermal
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!