FERODO DS 2000 Bremsbeläge

  • Hi Leute,
    kennt jemand zufällig einen Händler(im Internet) oder hat selbst
    die oben genannten Beläge günstig zu verkaufen. Sollten natürlich neu sein und original verpackt. Bräuchte diese für meinen Corrado G60 für die VA und HA.
    Danke euch schon mal für die Antworten.


    P.S.: Bei A.T.U. hatten sie die für 102 Teuros pro Achse :nein: , ist mir irgendwie doch zu teuer...

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Danke euch beiden.
    Steag:
    Auf der Homepage von nordmannbremsen fand ich leider gar keine "Sport"bremsbeläge, ganz zu schweigen von den DS2000, müsste mich dort wohl telefonisch oder per mail melden.

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Würd aber die Kevlar von S-Tec nehmen. Die sind etwas besser und billiger :grinning_squinting_face:
    Aber no Tüv...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • VR-Mike
    Tja, das Problem sieht so aus, dass ich den Wagen durch den TÜV bekommen muss...sonst nix mit Plakette.
    ...So'n TÜV- Prüfer in der Familie wäre von Vorteil "gg"

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Schau mal oben. Ich hag da dann doch gelesen, daß die Tüv haben. Ich dachte nur die haben keinen Tüv. Is aber nicht so. Hab sie doch....
    Steht da auf der HP von S-Tec.


    Also gelochte Scheiben ohne Tüv würde ich nicht fahren ! Lieber Beläge ohne Tüv.
    Die Scheiben sieht man ja sofort. Aber den Belag wird keiner rausbauen und nachsehen was da für eine Nummer drauf steht :grinning_squinting_face:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Die muß man ja auch nicht ausbauen, das sieht man auch so...
    Alle Beläge haben auf der Rückseite einen Aufdruck mit KBA Nummer, die sieht man auch bei eingebautem Belag.
    Oder eben nicht, wenn keine drauf steht.

    [ 05 Februar 2003, 20:06: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

    Automatische Anzeigen

  • Hast recht, ja. Daran hab ich jetzt ned gedacht.
    Oder Du kleisterst die Dinger mit Kupferpaste zu :grinning_squinting_face:
    Aber das kann man ja abmachen...


    Am einfachsten alles mit Tüv verbauen. Dann gibts keine Probs.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • 280 PS ? Wo hastn die her? :winking_face:
    Bei 280 PS machen sich Vierkolbensättel gut, aber es ist halt ne Preisfrage. Vor allem weil dann in den meisten Fällen noch neue Felgen dazu kommen.
    Ansonsten S2 Sättel mit gelochten G60 Scheiben und Ferrodo Belägen oder ähnliches.

    Automatische Anzeigen

  • Da gibts die unterschiedlichsten Größen, am bsten du bestellst dir einen ISA-Racing Katalog, da findest du alle Größen und Ausführungen.
    Aber beim Preis frag nicht nach Sonnenschein...


    In der Regel sind Vierkolbensättel mit 17 Zoll Felgen verbunden, es gibt aber auch kleinere Sättel. Wie gesagt, kuck am besten bei ISA.


    Ferrodo besser als Brembo? Meinst du bei Belägen?
    Keine Ahnung. Hab bisher nur Ferrodos drin. Die sind gut soweit ich das beurteilen kann.

  • Hmmm, gute Fragen. Die besten Scheiben sollen ja die Tarox sein. Sind aber sehr teuer.


    Ferodo und Brembo sind beides sehr gute Marken.
    Ds nächste mal werde ich mir die Zimmermann Scheiben und die Kevlar Beläge besorgen.


    Aber bei 280 PS auf alle Fälle eine größere Bremse. Da baruchst Du schon was mit 4-Kolben und ca. 300mm....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • @sweden corrado G60 2.1: was sind denn das für bremsen also die brembo und feredo sind mir klar.... hab ich scho gesehen und gehört aber wilwood?.... sehen auch noch heiss aus...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!