hallo kann mir mal jemand bitte den neupreis von den 2 klimaleitungen nennen, die an den trockner gehen?! sind ja 2 stk! jeweils vom trockner bis zur nächsten verschraubung!!!
danke!
preis für klimaleitungen!
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
:eek: Da wirst du dich umschauen was die Kosten! Sind schweine teuer. Wenn du mir sagst welches Auto und welche Motorisierung kann ich nachschauen. Bj währe auch nicht schlecht. Gruß Manuel
-
nen bj 06/1994 corrado 2.0l mit 115ps !
danke schonmal!
-
So hab die Preise.
Jetzt weiß ich nur nicht welche leitungen du meinst. So wie ich das in Erinnerung habe. Hängt die trocknerflasche doch am Kältemittelkondensator( das ist der Kühler). Am besten besorgst du dir gebrauchte Schläuche . Also halt dich fest hier kommen die Neupreise beim freundlichen VW Händler. Die Leitung die von der Spritzwand zum Kondensator vor geht ,also am Luftfilterkasten entlang kostet 205€. Die Leitung vom Kompressor zum Kondensator ( ich glaub da hängt evtl. auch die Trocknerflasche dran) kostet stolze 471€. :eek: Der Kondensator selbst kostet 624€ (gibts im Zubehörhandel billiger). Und die Trocknerflasche kostet 107€. Die preise können noch ein zwei Euro abweichen aber mehr ist nicht drin. Schlechte Nachrichten ich weiß. Die Preise sind für die Motorkennbuchstaben 2E und ADY. Du müsstest 2E haben . Also viel Spaß beim gebrauchte Leitungen suchen. Mfg Manuel -
hey danke!
oh mann ist ist mir zu viel!!!!! es geht eigentlich nur darum, meine boschwerkstatt bekommt die blöden rohre nicht von dem trockner ab!! da dreht sich das rohr mit, wenn man an der überwurfmutter dreht... die haben das schon mit allen spezialmitten eingesprüht....
wie ist das denn wenn man die alu leitung durchsägt, dann den kram absaugt und anschließend die leitung wieder verbindet??
ist bei alu ausser schweißen was möglich?? ich dachte an rohrverbinder, löten oder so?
-
-
Meine ging auch net auf.
War total festgegammelt.
Mach folgendes:
Irgendwo Druck ablassen und offen lassen.
Butan oder Propanbrenner nehmen (und nur den!!!wegen der geringeren Hitze)
und das Teil (die Verschraubung) anheizen.
Solange bis sie sich löst. Sollte nach einer 60sek. Anheizzeit abgehen.
Viel Erfolg!Jürgen
-
das haben die bei bosch auch schon versucht... ohne erfolg!
das kann doch nicht so heftig angammeln oder? ich meine alu oxidiert doch "nur"?
-
Kannst du denn den alten Trockner nicht dran lassen? Oder hat der soviel Feuchtigkeit gezogen? Wegen der Idee mit dem durchsägen müsstest du vielleicht mal einen fragen der leckende Kühler abdichtet aber vermutlich kaufst du dann lieber nen neuen Kondensator. Im Zubehör sind die etwas billiger und der Trockner hängt bei manchen auch gleich mit dran. Hatte mal ein ähnliches Problem mit der Leitung vom Kondensator zur Spritzwand. Musste den Kondensator zerstören. Der war aber eh im Eimer.
Manuel
-
nochmal kurz zum sachverhalt:
die anlage war ca. 3 stunden am kompressor offen (also auch ohne die stöpsel reinzudrehen) ich wollte den trockner (die bei bosch sagen auch filter dazu) vorsorgshalber wechseln, bosch sagt mir das das allerdings keine negativen wirkungen auf die kühlleistung hat! mehr ist der trockner (filter) dazu da um schmutz und feuchtigkeit aufzusammeln.
nun haben die mir die komplette front abgebaut um an den trockner zu kommen! dabei haben die festgestellt, dass die 2 verschraubungen am trockner absolut nicht ab gehen! die überwurfmutter hat sich an den röhrchen festgegammelt... die haben das alles schon mit ihren wundermitteln vor 2 tagen eingesprayt, erhitzt usw. aber bekommen den rotz einfach nicht ab...
er hat mir das mal gezeigt, wenn er an der überwurfmutter am trockner dreht, dreht sich auch das aluröhrchen mit... und wenn er die schraube löst reißt das röhrchen auch ab.
nun geht das eine röhrchen vom trockner nach links unter dem kühler dann am kühler hoch (dort ist dann auch wieder eine verschraubung) und dann von dort am kotflügel lang in richtung spritzwand.
der andere geht wohl vom trockner zum kondensator oder zum kompressor...
er meinte zu mir wenn die das teil morgen nicht auf bekommen müssen die wohl die leitungen zersägen um dann die verschraubungen los zu bekommen...
nur sagter er mir gleich können diese blöden leitungen um die 200eur kosten da man die nur bei vw bekommt..
nur es muss ja noch ne andere möglichkeit geben damit ich nich noch 200 oder mehr für die leitungen löhnen muss... wegen verbinden (im falle eines durchsägens der leitungen muss ich den morgen nochmal fragen)
-
Es gibt nur die Leitungen die ich aufgelistet habe. Die Preise hast ja gesehen.Dann würd ich doch eher den ganzen ****** zusammen lassen. Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem. Er hat einfach den alten Trockner drin gelassen . Hat funktioniert.
-
-
hab ich mir auch so überlegt! ich denk das ist die günstigste lösung, vor allem wenn die sagen das die leistung danach die selbe ist....
-
-
Hi,
ich habe auch noch ein paar Klimaschläuche von meinem G60. Die schenke ich Dir gerne.
Meld Dich mal, dann mache ich Fotos und Du kannst schauen ob das die richtigen sind.
Gruss,
arne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!