Schwarze/graue Rückleuchten in.pro. ?

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von silver:
    Bin zwar im Bereich Tuning auch ein Kunde der alles beim Dealer für die teuren UVP-Preise einkaufen muss, aber ich verstehe die Logik dahinter und bezahle ( beim richtigen Service bzw. Beratung) gerne den Verkaufspreis.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Leider ist Service und Beratung der diese Bezeichnung auch verdient heutzutage recht selten geworden - vom Online-Handel mal ganz zu schweigen


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von silver:
    Auch ein Tuner muss Kind und Kegel ernähren, bzw. Laden und Mitarbeiter bezahlen.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...wenn es sein Beruf und nicht ein aus seinem Hobby erwachsener Nebenverdienst ist...

    [ 22 Januar 2003, 11:43: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Corrado45:
    Kommt ja immer auf das Gewerbe an und auf die Unkosten die noch mit drin stecken. :winking_face: </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Klaro... die Unkosten können halt zwischen fast Null ('ner Garage, wo man den Krempel reinstellt und ein PC reicht fast schon) und ganz viel schwanken... :winking_face:

  • zu den HEKs-wer hier wohl lügt.......möchte ja keiner, das auffliegt, das die tollen 'Rabatte für Mitglieder' u. ähnliches ein Witz sind. :mad:
    Besonders wenn er die Dinger selbst verscherbelt, nich :teufel:
    Übrigens gehts den Autoteilehändlern mit am besten, ein HEK der ca. 30% über VK (Verkaufspreis) liegt ist eigentlich das Minimum; eher 50% und mehr.
    Bei Lebensmitteln bewegt er sich zwischen 1-5%, hier machts die Masse.
    Wirklich schlecht gehts den IT'lern, da liegt die Preisspanne im Bereich des Lebensmittelhandels, das aber bei Teilen wie Festplatten usw.
    Den Vogel schiessen Juweliere ab, die teilweise im 1000% (tausend!) % Bereich kalkulieren.
    Tja, sowas weiß man, wenn man in einer Anwaltskanzlei mit angegliedertem Steuerberatungsbüro arbeitet.
    Und bei den Rückleuchten habe ich einen Stammkunden-Teilehändler (Verkehrsdelikte und Klagen gegen säumige Tuning-Freaks :rofl: ) gefragt, der hat mir genau den Preis genannt, zudem ich die RL zuzüglich Versandkosten u. Mehrwertsteuer bekommen hätte, er wollte sie mir zum HEK überlassen.
    Und Mehrwegsteuer braucht ein Händler erst bezahlen, wenn er die Klamotten verkauft hat, sonst bekommt er sie sogar vom finanzamt erstattet, ist aber nen bischen viel um in diesem Thread zu erklären.
    cya Anjy

    [ 22 Januar 2003, 11:57: Beitrag bearbeitet von: another anja ]

    Automatische Anzeigen

  • @ Andreas: Also ich werde nicht nach BAT bezahlt.


    In den anderen Punkten gebe ich Dir recht, aber da ist es auch nicht anderst wie in sonstigen privaten Bereichen. Normal haben darüber nur der Lebenspartner oder Familie sowie die engsten Freunde und Vertrauten Kenntnis. :winking_face:

  • @ another anja
    das es teilehändlern gut geht glaubst du auch alleine, wer dazu keinen werkstattgeschäft hat , und nur auf teile geht, einen laden hat mit miete der muss ganz schön zusehen, entweder mit stammkunden oder mit guten preisen. Denn die großen (atu und CO) haben trotz apothekenpreisen den größeren zulauf. Ich kenne viele Studien und analysen über das zubehörgeschäft , und da sind die rosigen zeiten nunmal vorbei. Rabatte für mitglieder:
    SIehs mal so , sonst würden die den vollen Preis zahlen. Das jeder ein wenig verdienen will an seinem aufwand ist legitim...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von another anja:
    zu den HEKs-wer hier wohl lügt.......möchte ja keiner, das auffliegt, das die tollen 'Rabatte für Mitglieder' u. ähnliches ein Witz sind. :mad:
    Besonders wenn er die Dinger selbst verscherbelt, nich :teufel:
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Du kannst behaupten was Du willst, ich sags nochmal - der HEK für die RL liegt nicht im entferntesten bei dem Preis den Du genannt hast. Das kann Dir auch gerne Tomas nochmal bestätigen. Aber der steckt wahrscheinlich für Dich auch nur mit mir unter einer Decke.... :lachen2:

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Als ich dann hörte, für was für ein Geld In.Pro die Leuchten an die Händler verkauft, bin ich explodiert!!!! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da fragen wir doch lieber DGM-Corrado


    zu Tomas-er macht grad selbst ne Tunigbude auf, wie aus der signatur ersichtlich.
    Ein kurzer Blick bei Denic:
    Thomas Blume
    Kontakttyp: Person
    Adresse: MT Autodesign Einzelfirma etc.
    für alle dies nicht wissen, unter www.denic.de kann man unter 'Who is' jede deutsche Internetadresse eingeben und den Domaininhaber nebst adresse feststellen.


    Wie heißt es, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus?
    Aber es ist hier wie immer, wos um Geld geht hört die Freundschaft auf.
    cya Anjy

    [ 22 Januar 2003, 12:37: Beitrag bearbeitet von: another anja ]

  • stefan ich glaube da können wir schreiben was wir wollen für manche, mir persönlich ist das egal, wahrscheinlich hat die ganze zubehörbranche richtig asche in der tasche, die brauchen eigentlich gar nicht mehr zu arbeiten. Da ja die Rückleuchten im EK nur 50€ kosten brauchst du ja nur 5 im monat verkaufen zur UPE und dir gehts gut :grinning_squinting_face: Ich lache mich tot, ich weiß ja nicht welche HEK´s du kennst oder dir mal jemand erzählt hat, aber ich würde ja nicht alles glauben.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stefan Schwenk:
    @ Andreas: Also ich werde nicht nach BAT bezahlt.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ja... OK... die Beamten sind halt noch was anderes...

  • Hi,


    nun, wie geschrieben kenne ich die Einkaufspreise der Corradorückleuchten, daher bin ich sehr enttäuscht von der Firma, abgesehen davon, dass bei mir nicht mit offenen Karten gespielt wurde, bei den Händlern( Stefan ) wird es wissen, wurde hingegen immer offen gespielt, abgesehen davon, dass er immer auf dem neusten Stand gebracht wurde. Aber was sollst...ich bin damit durch....möchte blos, dass ihr auch mal hinter die Kulissen einen Einblick bekommt, damit ihr wisst, wehn ihr hier immer so lobt und würdigt.... :)

  • Olli ich find's von in.pro. auch absolut nicht richtig das Du dafür das Du Deinen Corrado für die Fotoarbeiten zur Verfügung gestellt hast auch noch die RL hast bezahlen müssen.
    Das mindeste wäre gewesen Dir die Teile zu schenken, denn Du hattest die Arbeit Dein Auto zum Fototermin auf Vordermann zu bringen. In.pro. hatte den Nutzen und nun auch die Bildrechte daran und lies sich dafür sogar noch was von Dir bezahlen....... mitnichten nicht die feine englische Art. :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Puh, das ist ja schon wieder richtig ausgeartet hier. Also auch ich bezweifel diese 130€ auch wenn ich ein Posting dazu geschrieben hatte was sich so anhörte als wenn ich das ebenfalls glauben würde. Ich hatte vorher was von 180-200€ gehört, aber auch das finde ich von der Spanne her ziemlich viel. Zumindest wenn man dann niemand erlaubt diese Dinger für 279 oder 299 zu verkaufen.
    Aber egal, ich glaube auch im Tuningbereich sollte man die Händler leben lassen und tomas und Stefan´s EK-Geheimnis respektieren.
    Wenn jemand mal Werkzeuge oder Kugellager von mir haben will, kann er natürlich ´n günstigen Preis bekommen, aber deswegen würde ich noch lange nicht den EK verraten. Das ist doch wohl normal.

  • es bringt ja auch im enddefekt nichts die ek´s zu kennen. In Amerika haben die ne andere moral, da war ich von volkswagen aus, da standen an den auto´s die Händlereinkaufspreise dran, hier undenkbar, aber da ist es leben und leben lassen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • @anja deine Art gefällt mir, auch die anderen die In.pro verurteilen teilen in einigen Punkten meine Meinung, was nun Stefa, Thomas oder sonst wer für Preise hat (vielleicht werden die ja auch übers ohr gehaun?) sei dahingestellt und hat auch eigentlich keinen zu interessieren.


    ist wohl mehr ne Frage des Vertrauens, wobei, da anja wohl eher die oberhand behält, da sie aus Ihrer Meinung ja keinen finanziellen Nutzen zieht.


    Bleibt jedem selbst überlassen das zu bewerten..


    Jeder muß seinen Gewinn machen und davon leben, das wird wohl niemand kritisieren, AAABER! und jetz kommt's:


    wenn ein IT-Händler (die Tatsächlich eher eine niedrige Gewinnspanne haben, weil alles so schnell veraltet) sich mit dem "bisschen" Gewinn über Wasser halten können, dann seh ich irgendwo nicht den Grund dafür solche Gewinnspannen wie bei den RL in Kauf nehmen zu müssen.. Bezahlens chön ung gut, jemandem nen neuen Benz sponsorn -> nein danke

  • Jungs beendet doch mal die Diskussion um die EK's bei Tuningparts.
    Da wird schon was dabei verdient sein, denn nur zum Spaß wird der Stefan und der Tomas nicht neben der normalen Arbeit noch son Zeugs verkaufen. Aber soviel anscheinend auch net, weil beide ja auch noch ne normale Arbeit haben.#
    Also beruhigt euch mal wieder.

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • So langsam geht mir das gespamme von einigen echt auf den nerv.


    Posts wie Ja genau etc machen einen thread einfach nur lang.
    Der thread könnte cht 2 seiten kürzer sein.


    Hm musste ich einfach mal loswerden sorry :look:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!