Einbau von Schroth Gurt

• Hallo Freaks,

habe da eine Frage. Mir hat jemand folgendes erzählt:
    Solange die Originalgurte noch eingebaut sind, brauche ich keine ABE/ABG bzw. die Gurte müssten nicht eingetragen werden.

Schwachsinn, oder?

Danke im voraus. Gruß Andreas aus Aschaffenburg

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Danke erstmal für die Antworten.

Muss sagen das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Es geht eigentlich darum das mir jemand erzählt hat, das ich keine ABE (bei manchen Gurten eintragen) brauche solange ich die originalen Gurte drin habe...

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Servus

Du bekommst doch eine ABE mitgeliefert? Du brauchst immer eine ABE, auch wenn die Originalgurte drin sind. Die ABE gibt schließlich auch auskunft darüber, ob du die Gurte mit Seriensitzen verwenden darfst! Wie daß beim Entfernen der Seriengurte aussieht, steht wieder wo ganz anders..
    Wurde auch selbst schon darauf kontrolliert von den Grünen, also immer ABE.

G-Ladene Grüße
    Flieger

• Hi, steh vor einem Problem:

Hab noch aus meinem Golf el. Schrothis, voll funktionstüchtig. Will sie über eBay verticken, aber nur mit weinendem Auge :(:(:(, weil in meiner ABE steht, dass sie im Corry mit Seriensitzen nicht erlaubt sind.

Was habt ihr da eigentlich alle gemacht? Fahren ja offensichtlich auch einige hier... Kümmert ihr euch nicht drum, oder haben neuere Schrothis eine andere ABE?

Ich heul meinen jetzt schon nach - ist einfach ein geniales Fahren... Kann sie doch noch jemand retten?

Bis dann, Lars

:yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:

Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!