Ist die obengenannte Kombi auf dem Corrado G60 erlaubt oder nicht ?
195/45 R16 80 auf 7,5x16 Felge
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
sicher, ist ja nix besonderes. Interessant waere 195/40 R16 auf 8 x 16.
Gruss
Andreas
-
Das es genrell geht weiß ich ja,aber ob es vom Abrollumfang,Loadindex,etc paßt wolle ich wissen !
-
@ Deeptroat:
Also die SP 9000 sind in 195/40 nur bis 7,5 Zoll Breite zugelassen, wie es bei den Contis ist kann ich dir nicht sagen, gehe aber davon aus, dass es gleich ist.
Gruß
-
Ich hatte damals mit 195/40 R16 auf Porsche C2 8x16 keine Probleme beim Tüv (normaler Tüv, keine Werkstatt, kein Dekra, etc).
Evtl. variiert das ja von Bundesland zu Bundesland, von Landkreis zu Landkreis.
Gruss
Deeptroat
-
-
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Evtl. variiert das ja von Bundesland zu Bundesland, von Landkreis zu Landkreis.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie ist denn das gemeint?
Also ich kann mir nicht vorstellen,dass es da Unterschiede je nach Ort gibt.
Weil die Rechtsgrundlagen sind die gleichen STVZO und so (das sind alles bundesweite Regelungen,keine bezieht sich nur auf ein Bundesland oder gar Landkreis!).
Allerhöchstens hängt das vom Prüfer im einzelnen ab.
Möge mich jemand korrigieren falls ich damit falsch liege.Gruß
[ 12 Januar 2003, 12:48: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ] -
Ich glaub Unterschiede gibt es da schon. Als Beispiel: Hab mal nen Scirocco aus NRW gekauft mit 7,5 + 9J Alus. Der Besitzer hat gesagt dass er sie mit Mühe und Not eingetragen bekommen hat, da die Räder lt. TÜV zu breit für das Auto wären. Bei mir in Bayern hab ich vorne noch 5er und hinten 15er Spurplatten reingemacht und getüvt, ging alles ohne Probleme. Aber ich denk dass das in erster Linie vom TÜV-Prüfer abhängt ob Du´s eingetragen bekommst oder net.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!