US-Corrado 2-Phasenbirne

  • Hi Leute!
    Hat der US Corrado eigentlich eine 2-Phasen Glühbirne vorn im Blinker?


    Also für Standlicht und Blinker???


    Wenn ja, dann ist das doch eine andere Fassung in der die Glühbirne sitzt.


    und von euch weiß bestimmt einer die VW-Teile-Nummer von der "Glühbirnen-Eindreh-Fassung" :grinning_squinting_face:


    Danke

  • meiner auch...
    standlicht ist ja im blinker nicht mit drinne bei den us modellen, sollte aber machbar sein mit anderer fassung, dann schwach leuchtent und stärker blinkend, wie bei den amis halt, muss man dann halt nur die fassung ersetzen gegen eine dreipolige...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Wow. so schnell geantwortet :eek:
    Habt ihr ne Teilenummer für ne 3-Polige Fassung?


    Und passt die auch bei den Europäischen Blinkergehäusen? (altes Modell)


    tomas: du als Mitarbeiter müsstest doch die Nummer aus'm PC ziehen können... :grinning_squinting_face:


    wär dir sehr dankbar!!!

    [ 16 Dezember 2002, 14:21: Beitrag bearbeitet von: whitecorrado89 ]

  • Das Thema hatten wir auch schon mehrmals. Es gibt US-Modelle mit 2-Faden-Birnen in den Blinkern. Im ...na ja Katalog... sind sie aber so viel ich weiss nicht drinn, jedenfalls nicht in denjenigen Versionen, die hier in Europa eingesetzt werden.


    Die Fassung ist völlig anders konstruiert als die üblichen Bajonet-Birnenfassungen. Die Birne ist am Sockel rechteckig und wird nur gesteckt. General Motors verwendet dasselbe Prinzip unter anderem auch bei ihren Cadillac-Modellen.


    Strega

    Automatische Anzeigen

  • Kann es sein das die Fassungen vom Golf 2-Blinker aus der GL Stoßstange passen?
    Da gibt es nämlich diese Fassungen dafür.
    Hab aber kein Vergleich, wo ich das Testen könnte ob das passt...
    Wisst ihr bestimmt...

  • Hallo,
    habe mir ebenfalls die genannte 3-polige Fassungen mit der Nummer 7D0953123A besorgt. Was mir jedoch noch fehlt ist das Gegenstück, ein passender 3-poliger Stecker. Bei VW konnten die leider nichts finden. Welcher kann hierfür verwendet werden, der originale ist ja logischerweise 2-polig und hat ne andere Form?


    Im Voraus besten Dank.


    Grüße Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    habe mir ebenfalls die genannte 3-polige Fassungen mit der Nummer 7D0953123A besorgt. Was mir jedoch noch fehlt ist das Gegenstück, ein passender 3-poliger Stecker. Bei VW konnten die leider nichts finden. Welcher kann hierfür verwendet werden, der originale ist ja logischerweise 2-polig und hat ne andere Form?


    Im Voraus besten Dank.


    Grüße Patrick


    Die Fassung ist vom Beetle.....
    Ich glaube kaum das die
    a) nie angeschlossen sein wird
    b) mit einem 2-poligen Stecker angeschlossen wird


    also:


    Ich weiß nicht 100% ob es der richtige ist aber du könntest dir mal das 3-polige Flachkontaktgehäuse für 2,80€ bestellen und schauen ob es das richtige ist.


    Nummer wäre 1J0973723

  • Danke für die schnelle Antwort, werd ich mit dieser Teilenummer mal versuchen.


    Im Prinzip passt ja jeder 3-polige Stecker mit dieser Form. Der Mitarbeiter im VW Autohaus konnte im ETKA nichts finden, obwohl er sich echt Mühe gegeben hat. Seltsam.

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die schnelle Antwort, werd ich mit dieser Teilenummer mal versuchen.


    Im Prinzip passt ja jeder 3-polige Stecker mit dieser Form. Der Mitarbeiter im VW Autohaus konnte im ETKA nichts finden, obwohl er sich echt Mühe gegeben hat. Seltsam.


    Und hat es gefunzt? Passt das alles Plug´nPlay?
    Was kostet die Fassung: 7D0953123A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!