Corrado Info`z (für NEWBIE)

  • Hi Leutz ,


    Kurz zu meiner Person: :grinning_squinting_face:
    Habe am 20.11.2002 meinen Führerschein bestanden (mit 18)
    Bin Azubi und habe so um die 450€ :face_with_rolling_eyes: auf der Hand


    Tja und ich will mir einen VW Corrado kaufen :wow:


    Nun meine Fragen :look: :


    Wie teuer ist der Corrado im Unterhalt ( so pie mal daumen )
    ... an Steuern ,Versicherung, Sprit usw.


    Worauf muss ich achten wenn ich mir einen VW Corrado kaufe :confused:


    ... oder ist es jetzt noch so früh sich ein Corrado zu kaufen ... weil er vielleicht zuviel PS hat für einen 19Jährigen (mein jedenfalls meine Süsse :blinzel: ) ? ...kosten ... usw.


    Bin für jeden "sinnigen" - Post dankbar

    [ 02 Januar 2003, 21:43: Beitrag bearbeitet von: Chris - Newbie ]

    Lebe jeden Tag ,als ob`s dein letzter wär !

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Führerschein!
    Schau dich mal hier um, da findest du alles was du suchst.
    Ist aber kein billiges Vergnügen so ein Corrado, also mit 450 € wirst du nicht so weit kommen.

    [ 02 Januar 2003, 21:45: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

  • hey


    schau mal in der suchfunktion da findest du sehr sehr viel über dieses thema !


    ich bin jetzt 20 habe meinen corrado auch mit 18 gekauft und ist bissher kein problem ihn zu bezahlen..


    vers. ist nicht gerade billig du solltest auf jeden fall vorher zu der vers. deines vetrauens :) gehen und sehe was es für dich kostet ! kommt ja auch drauf an wieviel % du hast


    wenn du mit 18 mit deinen glaub über 200 % ??! anfängst ist es wohl nicht bezahlbar mit 450 € da du ja auch kundendienst, reifen sprit etc zahlen musst !


    erkunde dich vorher gut


    und du musst auch schauen das du nen guten findest was gar nicht so einfach ist !


    zum thema corrad mit 18


    hatten wir hier auch schon sehr sehr oft und die meinungen sind verschieden :)


    für mich war es kein problem hatte bissher nur nen kleinen unfall aber da konnt ich nix dafür der hund war schuld ;p

    Automatische Anzeigen

  • hmm kommt immer drauf an...


    bei meinem war z.b in den jetzt fast 3 jahren nie was kaputt..
    wenn du jetzt einen bekommst wo ständig was kaputt geht ist es natürlich extram teuer !
    corrado teile sind nicht billig und wurden jetzt am 1.1 soweit ich weiss wieder teurer


    geh wirklich mal zu ner vers. und lass dir ein angebot machen du wirst sehen das du ihn wohl nur mit haftpflicht fahren kannst

  • Also in der Regel ist es besser sich erstmal eine Gurke zu kaufen und sich damit Fahrpraxis anzueignen.
    Wenn du damit mal irgendwo reinrutscht tut das nicht so weh als wenn du dir ein 5000 € Auto kaufst.

    [ 02 Januar 2003, 21:52: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

  • ... hmmm is richtig ,erstmal mit soner gurke rumzufahren ... aber gibtet den gute "Gurken"...


    jo mit der versicherung da hab ich so`nen Makler an der hand der mir die billigste raussuchen würde...

    Lebe jeden Tag ,als ob`s dein letzter wär !

  • wenn du ein gewisses "startguthaben" hast also auf der hohen kante geht das!
    habe meinen mit 18,5 jahren gekauft.


    aberh alt viele connections (lackierer kfz'ler usw)


    man lernt viel aus dem forum!


    gruß markus


    und viel glück!

    Automatische Anzeigen

  • oha , nen auto wo RELATIV ständig was kaputt geht is ja auch nicht so das wahre (für mich)okay man KANN auch ein vernüftigen abkriegen,aber bei dem Glück heut zu tage ... hmmm dann muss ich mich wohl nach einem anderen auto umgucken ,SCHADE EIGENDLICH !!!

    Lebe jeden Tag ,als ob`s dein letzter wär !

  • Hi,


    ich hatte schon fast 2Jahre meinen Schein, als ich mir meinen Corri anlachte. Bin Zivi und krieg auch so 430-450€ auf die Kralle!!


    Und eins kann ich dir sagen. Das Geld reicht grad so eben fürs Auto. Wenn du ein Klamottenfetischist bist, dann vergiss nen Corrado :frowning_face:
    Gut, ich kann nur für mich sprechen und vielleicht hab ich ja auch einen total runtergeschruppten Corri erwischt, aber als Fahranfänger und mit dem Geld soltest du dir wirklich erst mal ein anderes Wägelchen suchen.


    Sorry, aber das ist meine Sicht der Dinge. :frowning_face::frowning_face:


    MfG Alex

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • als zivi 450€ das is ja mörder! ich komm im Juni zum Zivildienst da bekommst ned mal 200€!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

  • tja, trotzdem reichts nicht für mein Baby und mich.


    Ich hab Versicherung als Zweitwagen bei meinem Papi und bin bei 140% (jetzt nur noch 100%). Kostenpunkt warens bei mir 1500€ pro Jahr.


    Steuern biste ausm Schneider. Hat ja nur nen kleinen Motor. Beim G60 zumindest.
    Letztes Jahr hats mich 195€ pro jahr gekostet.


    Reperaturen sind *** teuer. und da der Corri kein Neuwagen ist, kannste dich eigentlich schonmal auf etwas Kosten und so einstellen. Verschleissteile müssen früher oder später gewechselt werden.


    Und dann vergiss die Benzinpreise mal nicht. Ich denke als Fahranfänger brauchst du noch einiges an Fahrpraxis, sprich Kilometer und das geht dann ins Geld!! Durchschnitt bei mir sind so 1l pro 10km. (Ihr könnt das alle wohl selbst hochrechnen :coolsein: )


    Also, überlegs dir gut. Denn gleich wieder verkaufen ist in den seltensten Fällen. Oder du machst einiges Verlust.

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • ooo , okay IRGENDWIE bin ich immer mehr davon überzeug das ich mir das teil doch nicht wirklich leisten kann ... und nen Corrado zum angucken is ja auch nicht gearade schön (aber ich kann sagen ich habe einen :grinning_squinting_face: ) ... was schlagt ihr mir den so für autotypen vor die für 19jährige mit diesem gehalt (450€) zuunterhalten sind ???


    Bye bye Corrado :-/

    Lebe jeden Tag ,als ob`s dein letzter wär !

  • Hi Chris!


    Kommt ganz darauf an, wie schnell du die Kohle für einen :corrado: zusammen haben willst. :szahn: Also ich habe nicht den absoluten Überblick aber ein Auto, was man noch Auto nennen kann und sich noch in einem Rahmen von den Kosten her hält ist ein normal bis gut motorisierter Golf 2. Da gibts ja nicht nur GTI`s, sondern auch 75 und 90 PS Versionen, die müssten eigentlich gehen von der Versicherung, dem Sprit und den Ersatzteilpreisen. Naja und wenn du sparen willst nimmst du ein Panda, 4 Power Gänge und Abenteuer garnatiert :super: !


    gruß

  • Hi,
    hab jetz seit Oktober vor nem Jahr den Lappen und nach einem Monat meinen 16V gekauft. Bin noch Schüler (13. Klasse) und verdien im Monat ca. 500€ durch ein paar Nebenjobs. Mir bleibt eben nicht mehr soviel Freizeit wie davor, aber das ist mir mein Auto wert. Mähmann hat recht damit, Klamottenfetischist darf man nich mehr sein :winking_face: . Aber es reicht noch, um am Wochenende wegzugehen etc.. Zum Glück war bei mir noch fast nichts kaputt, außer ein paar Kleinigkeiten. Versicherung ist auch relativ günstig (Teilkasko mit 50%) und ich hab auch lange gespart für das Auto und auch noch was auf der Seite für ne größere Reparatur (die hoffentlich nich kommen wird :winking_face: )
    Also es kann schon gehen, nur musst du halt vorher alles ausrechnen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!