ASU nicht bestanden! CO2 Wete zu hoch.....was nun?

• danke an alle, die um meines motors wohl besorgt sind.... :)

aber mal hier eine generelle frage: ist das nicht ein durchaus zu akzeptierender umstand, dass bei einem 14 jahre alten motor und 180' km da trotz intakter einstellung/steuergerät usw. der etwas zu hohe werte haben darf?? zumal ich den corri ja nicht mit super plus betanke und ih so schonend fahre, dass er auf einen druchschnittsverbrauch von z.Z. 5,6 fährt.......

mein schrauber mein auch immer, durch meine fahrweise muss ich die kerzen alle jahre einmal mind. wechseln...... :)

• ok, ok, also jetzt haben wir folgende primäre gründe, die ich mal kurz aufliste:
    - auspuff undicht (beinhaltet krümmer)
    - lambda sonde defekt (beinhaltet kabel etc.)
    - kat kaputt

kat hat gerade der TÜV angesehen, aufsetzen tue ich nur vorne :) schätze mal, den kann ich als "OK" abhaken.

sehe gerade, dass Corrado16VSven das gerade super schon zusammengefasst hatte.....

1.Wie schon gesagt das die Auspuffanlage undicht ist .
    2. Das ein unterdruckschluch ab ist und die Lambdasonde nicht richtig regelt .
    3. Das dein Keramk Katalysator nicht richtig Funktioniert .

ich habe mit mal erlaubt, hier meinen ausdruck anzufügen.........vieleicht kann das ja mal eben einer überfliegen, und mehr damit anfangen als ich.....
    schönen samstag noch, mich hat die grippe erwischt!

http://home.tiscalinet.de/fdax/tuev.html

ps: auch ja, gibt es hier jemanden, der TÜV abnahmen oder gutachten für einbauteile sammelt und auf einer seite zur verfügung stellt? hätte hier zwei gutachten und tüv eintragungen. habe selbst dafür realtiv viel zahlen müssen!

[ 04 Januar 2003, 21:55: Beitrag bearbeitet von: brough ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!