Ein freund wolte sich einen Tezet 4-1 kaufen ist ca 10TKM gelaufen meine Fragen:
Was bringt so ein Fächer?
Und was ist er wert?
mfg
Ein freund wolte sich einen Tezet 4-1 kaufen ist ca 10TKM gelaufen meine Fragen:
Was bringt so ein Fächer?
Und was ist er wert?
mfg
Der bringt was wenn der Rest der Auspuffanlage auch dazu paßt. D.h. nur ein Fächer mit Serienauspuffanlage bringt nicht viel.
Und was kann man für so einen Fächer noch aus geben
Hallo
Was hat ein Tezet 4-1 Fächer mit einem VR6 vu tun?
Was ein Fächerkrümmer auf jeden Fall noch bringt ist ein Haufen Hitze vom Motor weg.
Bei meinem VR6 etwa 15C von der Wassertemperatur und 10C Öl.(Habe ca 300PS und kein extra Ölkühler)
Gruss Sascha
So stehtes in der ABE 4 in 1
Besteht aus 3 einzel teilen das ding
Das steht noch Corrado Motortyp ABV das ist doch dann der VR6 oder wie?
Dann stimmt aber irgendwas gar nicht.......
ABV = 2,9 Liter Sechszylinder VR6 des Corrado
4 in 1 = Ein Krümmer, der vier Abgasrohre in eins vereint, also eindeutig für nen 4(!)-Zylinder!
trotzdem steht da 4 in 1 ist aber für einen 6 Zylinder 2mal ein 3er Anscluss
Habe gerade mal das Gutachten angeschaut.
Es kibt offiziell nur ein Gutachten für den AAA Motor.
Desweiteren steht am Schluss 6 in 1 Kompensator.
Hab grad das Gutachten von Tezet vor mir vür den Corrado VR6 und dort steht nur für den ABV drauf!
Für den G60 gibts auch ein Gutachten, ist logischerweise aber ein anderes ;-), was ich jetzt grad nicht zur Hand habe.
Kann die Fächerkrümmer von Tezet nur empfehlen, sind meiner Meinung nach mit dem von Hartmann die besten!!
Wie schon erwähnt, verbessert er die Thermik des Motors und des weiteren hast ein viel besseres Ansprech verhalten, vor allem in verbindung mit ner Gruppe A Anlage.
[ 31 Dezember 2002, 15:16: Beitrag bearbeitet von: Oli VR6 ]
übrigens, der Neupreis liegt glaub so bei 640€
Also neu kostet der TeZet-Krümmer für den Corrado VR6 lt. Liste 889,65 € - wie gut das es den auch zu billigeren Kursen gibt, gell.
Und nochwas für den VR6 gibt es zwei verschiedene Gutachten - eins für den 2,8er und eins für den 2,9er.
Gruß
Stefan
Danke Stefan, den Preis den ich geschrieben hab, ist für den G60
Oli, in Deutschland kostet der TeZet Fächerkrümmer für den Corrado G60 lt. Liste 530,82 €. Geht aber auch noch billiger.
Gruß
Stefan
hehe
Hab ich wohl falsch umgerechnet *fg*, ja klar gehts noch billiger muss ja nur zu den richtigen Personen gehn
Hallo,
erstmal noch frohes neue Jahr...
Woher weiss man ob für 2.8l oder 2.9l ???
Entweder am Gutachten oder an der Artikelnummer, die sollte eigentlich immer auf dem Fächerkrümmer an einem kleinen Metallschildchen als Kennzeichnung mit drauf sein.
2,8er: MT 10 C13 K00
2,9er: MT 10 C13 K10
Gruß
Stefan
Ich nehms an das dies der ein und selbe Krümmer ist, vor allem weil TeZet das Typenschild immer seperat beilegt und dieses selbst angepunktet werden muss. Habe aber beide noch nie parallel nebeneinander liegen sehen so das ich es zu 100% genau wüsste, aber ich nehms auch an bis eben auf die verschiedenen Gutachten und Typenschildchen.
Gruß
Stefan
jo! Kann da Stefans vermutung bestätigen, sind beide Krümmer genau die gleichen!! Ist nur das Gutachten und das Typenschild anderst
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!