Wichtig: Alten Lack überlackieren, geht das problemlos??

• Hi leute

mein Wagen soll in dieser Woche noch überlackiet werden!!!
    Momentan ist er Schwarz und ich weis nicht wenn ich eine etwas helleren farbton aussuche das am ende irgendwelche Dunklen flecken oder sonstiges entstehen!! Oder kann ich ruhig den Wagen auf eine etwas hellere Farbe wie DunkelBlau überlackieren ohne angst zuhaben das irgend ein sch.t am ende entsteht ????

Corrado 2.0i ´95 / E30 BMW 320i wiederaufbau
    Member of CCD

• wenn ein auto richtig lackiert wird, wird es erstmal gefüllert bzw. grundiert und dann siehste dein schwarz eh nicht mehr. und da drauf kommt dann der neue lack. müsste dein lacker aber wissen!!! oder willst dich selbst dran versuchen??

• hi,

nomalerweise ist das kein grosses problemchen.
    am wichtigsten ist mit das anschleifen. dies muss sehr gleichmässig erfolgen. ist das okay kannste drüberlacken was du willst und hast nen gutes ergebniss sofern der lacker sauber arbeitet und ne box vorhanden ist. machste nur die aussenhaut oder komplett?

gruss
    reiner

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Hmm...
    das wird dann aber schwierig werden... denn wenn man schwarz mit einer dunkelen Farbe überlackiert, sieht der Lackierer nicht gut, wieviel Farbe er aufträgt. Da kann man durchaus nachher Stellen sehen, wo Farbe fehlt.
    Da ist es schon das beste, wenn vorher ein heller Füller gespritzt wird.
    Oder aber Du lässt den Corri z.B. weiss oder gelb oder so spritzen, da geht das auch so.

• Er wird nur von aussen lackiert!!

Und es ist kein Corrado denn wenn ich meinen Corrado umlackieren würde dann würde alles richtig gehen wie anschleifen, Grundieren usw.... und er würde komplet lackiert!!

Aber bei diesen wagen soll es nur gut aussen , muss nicht perfekt sein!!

Member of CCD

• Also normalerweiss muss er geschliffen gefüllert werden ,aber wenn du es eh net richtig machen willst .
    Zum anderen wegen dem Schwarz seh ich kein Problem das der hellere Farbton nichts wird . Denn z.b bei Fli Flop wird ausdrücklich beschriebn wie z.b bei Monte Carlo Magic das das Auto erst in nem Schwarz Lackiert wird um nacher falls mal was nachlackiert wird den gleichen Farbton wieder zubekommen.

• Das mit anschleifen usw weiter ist ja klar!!!

Also ohne grundierung kann man es vergessen!!!
    Dann wird es demnächst woll angeschliefen, grundiert und überlackiert!! Komm woll nicht anders herum!!
    SO dann danke ich euch für eure tipps!!
    THANKS

[ 02 Januar 2003, 02:42: Beitrag bearbeitet von: MadMax ]

Member of CCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!