ja , und zwar geht das ohne weiteres? kann ich die gegen die Ablagefächer austauschen ?
Knieprallschutz beim US G60 entfernen ?
-
-
-
du musst nur die querstrebe die da unter ist auch entfernen, viel spaß.
tomas
-
Ja, geht, eigentlich ganz simpel. Zumindest beim Passat. Erstmal Mittelkonsole rausnehmen, (Macht sich dann erheblich einfacher.) Schalthebelabdeckung und Mittelfach ausbauen. Da siehst du dann 2 Metallbleche, die mit je 3 Schrauben befestigt sind. Die müssen raus. Dann links und rechts, die Abdeckung an den Enden abmachen, und die je 2 Schrauben rausdrehn. Und dann kannste den kompletten Träger mit Polster rausnehmen.
-
also nicht sagen oder so , weil so ein us gurtsystem wär was lustiges nur die polster gefallen mir nicht. ansonsten kauf ich mir halt wieder einen normalen.
-
verkaufst du den prallschutz evtl??
-
-
ist der prallschutz in verbindung mit den us gurten nicht lt fahrzeug abe erforderlich??? meine das mal gelesen zu haben...
tomas
-
mag schon sein das das mit zusammengehört. aber da ich ja sowieso vorhabe den beckengurt auch anzulegen eintzieht sich mir der sinn von so was.
nein verkaufen werde ich es nicht, wer weiss was der TÜV alle 2 Jahre sagt und der der das auto von mir dann irgendwann mal kauft.
ah noch was ich meinte:
also nichts "abSÄGEN" oder so (kleiner Tipfähler), weil so ein us gurtsystem wär was lustiges nur die polster gefallen mir nicht. ansonsten kauf ich mir halt wieder einen normalen.
-
Der Knieschutz ist Teil des Sicherheistsdispositivs und darf deshalb nicht entfernt werden. Thomas hat recht, das elektrische Gurtsystem ELRA ist ausschliesslich MIT Knieschutz zugelassen.
Strega
-
das war mir von anfang an klar das das abe-mäßig zusammengehört, um das geht es mir aber nicht , wollte nur wissen obs geht und wenn ja wie ?fertig, aber danke für eure führsorge.
-
Ich habe bei mir den Knieschutz und die Querstrebe schon seid
ca. 4 Jahren raus. Und habe bis jetzt kein Problem mit einem
TÜV-Prüfer oder der Polizei bekommen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!