TÜV und ASU jetzt über 110,- €?? Spinnen die???

  • hallo leidgenossen,


    ich muss noch dringend tüv machen, asu auch, und so war ich vorgestern beim tüv, um mir termin geben zu lassen. zufällig grage ich noch abschlissend, was ich denn mitbringen muss an geld, nicht dass ich dann wieder nur "grosse" scheine dahabe (:-) und da sagt mir die tante noch, gut 100,- € ...und bei mir nochmal 40,- drauf wegen eintragung fahrwerk......


    300,- DM tüv, asu und fahrwerk eintragen, wo ich schon mit gutachten in der hand vor der türe stehe......!??!! haben die einen schuss......


    ich habe zufällig noch die ganzen unterlagen von vor 2 jahren in der klarsichtfolie gehabt, damals habe ich knapp 75,- DM gezahlt, mit einmal nachprüfen 16,- (wenn ich mich recht erinnere)....und jetzt wollen die mehr als 200,- für den TÜV und ASU haben??? und dann nochmal 40,- € dazu wegen einem satz in den papieren????? das kann doch nicht wahr sein...:!


    brauche tips bitte, gibt es da keinen günstigeren?? war noch kurz bei der KÜS (was immer das ist), die wollen noch mehr haben......hat wer DEKRA preise da?


    also, bin für alle berichte, preisangaben etc. dankbar. bin aus raum münchen!


    grüsse


    b.

  • Hallo
    Zum Thema DEKRA:
    Hingefahren, keine Plakette, Mängelliste mit
    10 Punkten (von denen einer berechtigt war),
    Wiedervorführung.


    ->1 Mangel beseitigt, zum "richtigen"TÜV, Plakette dran.


    Und dann dieses rechthaberische Gelaber; Dekra
    Prüfer schaffen es, daß man Stille zu schätzen weiß.
    Ich mag die Dekra nicht und wenn sie 100€ billiger wären würd ich trotzdem nicht hinfahren...


    Gruß

    [ 22 Dezember 2002, 16:11: Beitrag bearbeitet von: mark76 ]

  • den preis finde ich auch heftig. Ich habe für alles zusammen (ohne Au) letztes jahr 100DM gezahlt mit allen eintragungen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • hi,


    die DEKRA kannste voll vergessen
    ich zahl ja gerne ein bissl mehr wenn alles durchgeht, aber da darf man nicht bei dem verein vorfahren. :nein:
    ich hab letztes jahr für TÜV, Eintragungen und AU auch 100€ bezahlt, aber natürlich ohne mängel :cool:

  • ich kann aber die KÜS empfehlen die sind bei uns ganz gut, aber die dürfen wiederum nicht alles eintragen mein ich...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • ....wg. eintragen:


    - ich habe 39,- € als preis genannt bekommen für das eintragen lassen von fahrwerksfedern (gutachten habe ich mitgebracht) ......


    @ tomas: 100,- € oder DM???? wie viele eintragungen hast du machen lassen??? ich hätte wie gesagt nur eine!!!!


    grüsse b.

    [ 22 Dezember 2002, 19:10: Beitrag bearbeitet von: brough ]

  • 100DM und es waren einige, Fahrwerk, Grill Stossfänger vorn und hinten K&N, ....
    @ Golf Freak
    nein weiß ich leider noch nicht, aber ich denke das klappt dieses Jahr nicht mehr...
    Ich melde mich aber sobald ich was weiß!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Dekra hat sich sowas von pingelig: Wollte im Frühjahr bei denen meine 17 Zoller eintragen lassen. Da waren vorn und hinten nur 205er drauf. Der Prüfer meinte noch, das geht nicht, ohne zu ziehen!!! :mad:
    Dann zum TÜV gefahren und der Prüfer fragte mich, warum ich nicht gleich noch etwas breitere Reifen rauf mache, da wär noch Platz und sieht besser aus! :confused:


    !!! Ohne Worte !!!


    Gruss Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


    Automatische Anzeigen

  • Beim TÜV Süddeutschland (B-W.,Bayern u. Sachsen):
    HU + AU 75 €
    Eintragung Fahrwerk: 30 oder 35 €.


    Wie die auf 100 € nur für HU und AU kommen ist mir schleierhaft.


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!