Hab jetzt 15x7" auf meinem Corri VR6 drauf, welche Reifendimension kann ich da draufgeben?? 195/65 R15?
Bei mir hat es nämlich über Nacht geschneit und mit den Goodyear Reifen fahr ich wie auf Glatteis!
Welche Winterreifen?
-
-
-
ich nehme mal an du hast 7x15" und nicht 15x7"
185/55 15 sollte kanpp gehen, 195/50 15 auf jeden fall, 205/50 15 auch , aber 195/65 kannste vergessen.tomas
-
ok dann 195/50 R15
-
205/50er sind auf deinen Felgen bei´m VR 6 die einzige Möglichkeit.
Michael
-
das stimmt net habe auch die 185er drauf sind sogar in den Papieren eingetragen. Habe die auf den Speedline Felgen. kuck doch mal im Schein !!!!
-
-
Auf den 7x15 Felgen (und darum geht es ja wohl), sind nur die 205er möglich! 185er dürfte dir auf 7 Zoll keiner abnehmen.
185/55 ist bei´m VR6 nur auf 6 Zoll Felgen eingetragen.
Die original Speedline Felgen vom VR6 haben 6.5 Zoll. Darauf sind nur die 205/50er Reifen zugelassen, aber nicht die 185/55er.michael
-
da hat er recht.
-
Jezt habe ich auch mal ne frage !!! Ich habe auf den Speedline vom VR6 auch 185/55 drauf !! Jedoch als ich denn Wagen gekauft habe hat mir der Typ von der Garage noch neue draufgetan also eben 185/55er.
Ist das anders in der Schweiz als in Deutschland ?? Und was passiert wenn ich die drauflasse und mich die Bullen Filzen ?? -
Ich gehe einmal davon aus, dass das in bei euch in der Schweiz nicht anders läuft als bei uns.
Das Problem sind weniger die "Bullen". Auch aus technischer Sicht dürfte es bei 185ern auf 6.5 Zoll Felgen noch keine Probleme geben.
Den grossen Ärger gibt es erst, wenn du z.B. in einen Unfall verwickelt wirst. Da bist du mit einer nicht eingetragenen Rad/Reifenkombination, also mit einem Kfz ohne Betriebserlaubniss unterwegs.
Dann ist schnell Schluss mit lustig. Das kann sehr teuer werden.Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!