Hi Leute ! Hab da mal ne Frage ans Fachpersonal und zwar geht seit mein Kupplungspedal nicht mehr von alleine zurück, da heisst es geht noch ungefär 3 cm zurück und den rest muss ich mit dem Fuss selber zurück machen und die Gänge gehen alle schwer rein besonders der Rückwärtsgang , bremsföüssigkeit ist alles genug drin woran könnte das liegen die Kupplung hat ca. 210.000 Km runter aber nach ordentlicher Fahrweise .
Ciao Gruss Flo
Kupplungspedal
-
-
-
Hallo.
Habe schon seit langem ein ähnliches Problem, vielleicht hats bei Dir ja auch so angefangen:
wenn ich lange (30 Sek.+) auf dem Kupplungspedal stehe, bleibt das hängen. Auskunft bei VW war damals soweit ich mich erinnern kann: "Kupplungszylinder kaputt".
Vielleicht kommst Du ja damit weiter...Gruss
Daniel -
Jup, kann ich auch bestätigen....hatte bei mir auch mal das Problem, gerade wenn der Wargen warm ist.
[ 12 Dezember 2002, 22:06: Beitrag bearbeitet von: DGM-Corrado ] -
Baut mal den Bowdenzug vom Pedal zum Getriebe aus und reinigt und Ölt den mal.
Kann ja sein, dass es klappt--->wäre auf jeden Fall die günstigere Variante, falls es das sein sollte -
Der G60 hat keinen Kuplungsbowdenzug.
Flo: Nach 210 tkm kannst du mal entspannt davon ausgehen das auch die beste Kupplung mal fertig ist! -
-
Also bei mir haben sie Geber und Nehmerzylinder gewechselt und dann ging es wieder.
MFG JOHN
-
Danke für die Antworten aber ich denke auch stark das es die Kupplung ist , ich bekomme den 5. Gang garnet mehr rein ! was kostet ca. ne neue Kupplung ( Nur Material Kosten )
Danke an euch Ciao Gruss Flo
-
Hi!
Kupplungsgarnitur: 235 Euro
Kupplungsscheibe : 136 EuroGruß Marcel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!