Stoßdämpfer defekt

  • Hi,


    hab ein prob und zwar poltert es manchmal vorne fahrerseite wenn ich ne unebne Straße fahr, und wenn ich ne rechtskurve fahr eigentlich fast immer. War dann in einer Werkstatt und die haben alles gecheckt und die domlager erneuert... brachte aber nix :frowning_face:


    War dann bei nem Kumpel, auch nochmal alles nachgeschaut und beim drücken auf den kotflügel (mit 2 mann) hörte man ein leises knacken vom stoßdämpfer, und mein kumpel meinte das der dämpfer hinn ist.


    Hab dann ne mail an H&R geschickt und die meinten das ich den Dämpfer zu denen schicken soll, dann kireg ich nen kostenvoranschlag und dann repariern sie ihn, ist doch bestimmt *** teuer?


    auserdem dauert das doch auch lang bis ich den dämpfer wieder krieg. wärs vielleicht einfacher gleich nen neuen dämpfer zu kaufen?


    Ach ja, FAhrwerk ist 1 1/2 Jahre alt.


    MfG Markus

  • Wenn es ein H+R ist glaub ich sofort an einen Stossdämpferdefekt.


    Das Drama mit einem solchen H+R-Fahrwerk hatte auch ein Kollege von mir. Neues Fahrerk eingebaut und 10 Monate später Dämpfer Vorderachse defekt. Dann Garantiefall - neue Dämpfer eingebaut - knapp 1 Jahr später wieder beide Dämpfer Vorderachse defekt.


    Jetzt sind wieder neue drin, mal schauen wie lange... :errrr:
    Die kaputten hat H+R zur Untersuchung in ein "Labor" gegeben.


    Übrigens das Auto ist ein Audi A4.


    Meiner Meinung nach besteht da u.U. ein grösseres Qualitätsproblem bei H+R.


  • Da gibt es noch andere Möglichkeiten:
    Spurstangenkopf innen und aussen,
    Die Gelenke am Querlenker,
    Stabi usw.


    Das überträgt sich beim Wackeltest manchmal auch auf andere Teile des Autos.

  • Hi,


    also beim wackeltest wippte er nicht nach und eigentlich müßte doch auch das fahrverhalten schlechter werden wenn der Dämpfer hin ist. Und die Domlager sind ja neu, genauso wie der äußere Spurstangenkopf. Beim inneren ist die Staubschutzmanchette leicht aufgerissen.


    Wie kann man das prüfen ob die Gelenke am Querlenker hinn sind?


    MfG Markus

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!