VR6 174 PS vs VR6 190 PS

  • konnte wir leider nich versuchen.
    bei 200 kmh sprang die haube auf.
    der vorbesitzer hatte aber gemeint der er seine 250 laut tacho packt.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Der Leistungsunterschied zwischen G60 und VR6 beträgt 30 PS (160 zu 190). Der Geschwindigkeitsunterschied beträgt 10 Km/h (225 zu 235).


    Jetzt nehmen wir mal an, das Ganze sei linear, dann würde der 2.8er VR6 im Corrado so circa 230 km/h laufen (also genau das Mittel zwischen G60 und VR6 2.9).
    Das stimmt zwar nicht ganz, da der Verlauf in Wirklichkeit nicht linear ist, sollte aber als Annäherungswert ausreichen.....

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hey Raziel!
    Ich würde dir auch erstmal nicht empfehlen, mit dem kleinen Kühler an die Leistungsgrenzen zu gehen! Das kann bös ausgehn, weil ja auch die Temp.-Anzeige bockt!
    Im Oktober oder November auffe Bahn wird das zwar nicht übel werden, aber wenns mal 25° mehr drausssen sind, dann hast bald ne versemmelte Kopfdichtung und vielleicht noch schlimmeres!
    (Höre mich mal wegen dem Riemen fürn Lüfter um!!)
    Aber ansonsten denke ich auch, das echte 230-240 km/h drinsein könnten!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!