unterschieldiche klima trockner ?!

  • hi


    sind eigentlich alle trockner für alle BJ gleich oder muss ich da auf was besonderes achten ?! wie z.b. neues gas oder altes gas? oder so ?!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Der Frage schließe ich mich an.
    Wie kann es sein,das bei ebay ständig Klimakompressoren für das alte Klimamittel R12 angeboten werden,obwohl das Gas doch nicht mehr zulässig ist?Hat zufällig einer einen Kompressor für das neue Gas rumliegen?Hätte interesse... :face_with_rolling_eyes:

  • also Trockner gibt es zwei verschiedene bis 93 und ab 93, bis 93 ist ET Nummer 191820191A
    ab 93 ist es 7D1820191A Der bis 93 ist aber sowohl für R12 als auch für 134a zugelassen, beim ab 93 entfällt der Hinweis auf R12 . Wo der unterschied ist und ob es passt weiß ich nicht, ich habe meine R12 anlage mittels Retrofit kit ( ca 15€ bei VW) auf R134a umgerüstet, dabei ist der Kompressor der R12 Kompressor geblieben...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • tomas
    was ist bei diesem Retrofit-kit dabei? Nur die Dichtungen also die bei den Klimaleitungen oder noch mehr?


    @all
    Wie lange dauert es bis die normalen Dichtungen beim einfüllen des R134a den Geist aufgeben und kann noch etwas außer undichtigkeit passieren?


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • das retrofit kit besteht aus adaptern für die r12 anschlüsse, damit kannst du ein normales R134 Befüllgerät anschkließen, das wars. Einfach neu befüllen und freuen!
    ( es ist bei unter umständen ratsam den trockner vorher zu wechseln, da müssen dann die o ringe am trockner ersetzt werden, sonst bleibt das system zusammen und wird nicht getrennt...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • häääääääää...... wie watt? wo sitzt das dreckding denn eigentlich ?? dann schau ich mal nach! wenn dann muss der ja auch die selbe nr haben ...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • das ding sitzt wenn du den stossfänger abbaust auf der rechten seite wenn du davor stehst, ziemlich einfach zu erkennen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!