• Welche Tieferlegung ist beim Corrado VR6 sinnvoll? Also nicht zu tief! 40/40, 60/40, 80/50 oder ein Gewindefahrwerk mit 85mm tieferlegung??Wobei ein Gewindefahrwerk doch mehr kostet!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • hallo grüß dich, also es ist natürlich eine kosten frage...
    gewindefahrwerke sind immer teurer, aber die moglichkeiten sind halt vielfälltiger...
    wenn du nur federn nimmst kannst du nur bis max.
    60/40 gehen, alles was tiefer ist brauchst du gekürzte dämpfer ...

  • also die Frage ergibt sich bei mir auch grad.
    Wobei ich mich frage was mir ein variablität bringt...schließlich schraube ich nicht täglich die höhe hoch und runter. Finde es daher von logischen her schwachsinn.
    Gibt es eigentlich jetzt auch endlich "intelligente" Fahrwerke?
    Also ich mein mit einer gescheiten Einstellmöglichkeit von Zug und Druckstufe, sowie einer einer High-Und Low-Speed variante? Vielleicht auch noch ein frequenzabhängiges Einfedern.
    Weil das mit dem niedrigeen Schwerpunkt ist ja gut und schön, finde ich allerdings nicht so gewichtig.
    Mein problem akut:
    Mein vorderen Dämpfer haben spiel und sollten so schnell wie möglich raus. Nun stellt sich bei mir die Frage Gewinde oder ein unvariables. Und wenn ja welcher Hersteller.
    Und jetzt bloß nicht alle wieder mit dem eigenen Setup oder Fahrwerk prahlen und anpreisen, weil ich will sachliche Vorteile und vielleicht einen kleinen Überblick. Ich denke niemand hat wirklich alle Fahrwerke schon in seinem Corrado gehabt, daher ist eine Ausssage auch sehr schwer. Dennoch gibt es ja gute und schlechte "Erfahrungen"...

  • Ich habe Gedacht mir ein Fahrwerk von KW, da gibt es verschiedene, nur was bringt sich das einstellen der Druck und Zugstufe???????

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Noch was, wie weit is der VR6 Serienmäßig vom Boden enfernt (Bis zu Spoilerlippe), bekomm meinen nämlich erst nächtet Wochenende!!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

  • Eine veränderung der Dämpfung hat eine Änderung der Ein-und Ausferderkennlinie zur folge.
    Hätte man keine Dämpfung(jetzt mal linear gedacht ohne Progression...) würde der Dämpfer durchlagen

  • Hab mir jetzt ein 80/60 Fahrwerk mit Gasdruckstoßdämofern bestellt,TÜV geprüft! Hoffentlich is das nicht zu viel Tieferlegung!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Hallo,


    Das 80/60er würd ich schnell stornieren wennst auch nur ein bisschen legal fahren willst. Wir haben ja die 11cm Bodenfreheit in Österreich und mit 80er Federn an der VA hast vielleicht noch 4 cm an der Lippe vorn.........da wirst nicht lang rumfahren bis sie dir die Taferl abnehmen, weil eigntlich gehn bei uns nur 40 mm damits nicht zu tief zum Typisieren ist.


    Grüsse
    Markus

  • Was is wenn ich die Lippe zum eintragen abnehme?? Is den der Corrado so tief? Hab daweil noch nen Mx3 den hab um 40mm tiefergelegt, bei dem hab ich aber noch immer 60mm bis ich auf die 11cm Bodenfreiheit komme! Das Fahrwerk hab ich mit VISA bestellt, wie soll ich das Stornieren??

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Hallo,


    Die Lippe ist genau so tief wie der Kat und die Fahrerseitige Verschraubung des Querlenkers, als bringt das abnehmen nix. Ich weiss das ist sch....... aber der Unterbau des Corrado geht so tief runter daß die 11cm einhalten eh fast unmöglich ist.
    Wie stornieren.......keine Ahnung wo hast du denn bestellt, vielleicht ists noch nicht raus und du kannst die Bestellung ändern.......


    Grüsse
    Markus

    Automatische Anzeigen

  • Fzs Autoteile, da hab ich bestellt! Aber ich kanns ja mal einbauen und mal anschauen, und wenn es viel zu tief ist dann kauf ich einfach andere Federn für die Eintragung! Wenn man nicht bei Rot über die Ampel fährt oder Rast wie ein irrer wird man ja eh nicht aufgehalten!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • ich wurde bis jetzt noch nie angehalten!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Is es wirklich so extrem?? Dann werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    ich hatte in meinem alten VR6 40mm Federn und das ist schon verdammt tief für das Auto!! Bei jeder Tiefgarage machte es erst "ritsch" (die Frontlippe) und dann "kläng" (vom Kat)und bei Bordsteinen bin ich nur zurückgefedert...Allerdings muß ich gestehen das die Fahreigenschaften an sich schon klasse waren.(beim Tüv alles kein Problem). Jetzt hab ich nen Gewinde drin, naja ist halt ein bißchen härter und kannst es einstellen, aber wenn ich da die Preisunterschiede sehe :heul:


    Ich würde dir nen 40/40 Fahrwerk empfehlen sieht gut aus und ist noch alltagstauglich (bis auf Tiefgaragen :winking_face: ) Mehr ist glaube ich zu heftig.


    PS: Und wenn ich höre das einige ihren Corrado angeblich 100mm tiefer legen, lach ich mich tot! Stehen dann die Reifen in der Luft oder was?


    mfg

  • Ich versuch es das sie mir ein 45/35 Fahrwerk schicken!!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Lippe ist genau so tief wie der Kat und die Fahrerseitige Verschraubung des Querlenkers </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Stimmt nicht. Die große Lippe ist definitiv der tiefste Punkt.
    Habe meinen z.Zt. ca. 70cm tiefer und da schrabt nur der Spoiler. Außer bei McD...da macht sich auch mal das Kat-Blech bemerkbar...


    Gruß,
    Chaoz

    [ 18 November 2002, 23:45: Beitrag bearbeitet von: Chaoz ]

  • Huhu..klick mal auf meine Signatur...also mein Corrado...das sind 70/40 auf einer Wiese...nicht das Gras sit so hoch, sondern der Karren so tief....kann dir nur sagen, das mit 70mm vorn das Fahren schon ganz schön heftig ist und du höllisch aufpassen mußt....gruß Mike

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!