mehr power durch wechsel des steuergerätes ?!

• habe hier in letzter zeit gelesen, dass bei einigen nach dem wechsel des steuergerätes mehr power da waren..?!?

wenn in den ganzen steuergeräten der original chip drinne ist sollten die doch alle das gleich bringen oder ????

oder warum ist das so, dass bei neueren steuergeräten das auto besser geht ???

sind die vielleicht nur umprogrammiert worden ???

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Wo hast du das gelesen :confused:
    Ist mir nicht aufgefallen...
    Durch den Steuergerätewechsel bekommst du keine Mehrleistung.
    :nein:
    Evtl. laufen die Baujahre 88/89 mit neueren Steuergeräte etwas besser weil di auf Super Plus programmiert sind...aber das wars auch schon :winking_face:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Wahrscheinlich kam er unter anderem darauf weil ich dies in meinem Verbrauchsthread geschrieben hab. Aber wie G60Ing schon sagt: Ich hab einen 88er und jetzt ein 91er Steuergerät drin was auf SuperPlus abgestimmt ist und auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten besser kann soweit ich weiß. Auf jeden Fall läuft meiner deutlich besser damit. Geht jetzt nicht um Maximalleistung, sondern um Fahrbarkeit und Drehmoment.

Und zu den Unterschieden:
    Es gibt verschiedene Endbuchstaben in der Bezeichnung des Steuergeräts. Ich hatte z.B. ein "B" und jetzt ein "CP", danach gab es wohl noch ein "DP". Das ist dann glaub ich das aktuellste.

• </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">hmm,soweit ich weis,passt sich bei nem neueren Steuergerät der Chip an Deine Fahrweise an,allerdings brauchste dazu glaub nen optimierten Chip dazu.

Weis es nur vom Lupo,da nen Kumpel einen fährt mit so nem Chip.glaub um die 150PS hat Er jetzt. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hihi, damit kenn ich mich besser aus als mit der Digifant :grinning_squinting_face:
    Das bei den neueren Steuerungen wie der ME7 oder ME 9 viele ständige Adaptionen dabei sind ist schon richtig. Aber auch das ändert nichts an der maximalen Leistung :winking_face:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!