Wieder ein Corrado weniger....

  • Hallo


    Das Problem ist ja mich kotzt dermaßen selbst an was ich da letzten Samstag gemacht hab!! Mein schöner Corrado.. Weil ich mein Corrado ist was besonderes! Und ich bin der Meinung das sich die jungen Corrados kaufen sollten weil die "alten" kaufen sich dann eh für mehr Kohle irgendwelche "Altherren" Autos! Und es gibt eh so wenig Corrados! Und die paar G60 dies noch gibt sollten auch erhalten bleiben! Es gibt einfach kein schöneres Sportcoupe..

  • Hallo!
    Ich denk mal etwas Erfahrung ist schon ganz gut,wenn man nen Corrado fahren will.
    Mit 18 kann man ja eingentlich noch kaum Erfahrung haben.
    Trotzdem hängt es wohl auch mit der eigenen Persönlichkeit zusammen, ob man sich zusammenreißen kann oder nicht.
    Also ich persönlich habe seit über nem halben Jahr meinen Corrado und bin 21.
    Ich bin davor die drei Jahre ein 60 PS Auto gefahren (ca. 60Tkm) und LKW bei der Bundeswehr während des Wehrdienstes und habe so Erfahrung gesammelt.
    Aber persönlich habe ich mich schon ein paar Mal überschätzt beim Corradofahren, zum Glück ohne Folgen.
    Erfahrung sammelt man eben im Endeffekt durch viele Kilometer auf verschiedenen Strecken und durch die Zeit.
    Ein Fahrlehrer bei der Bundeswehr hat als Faustregel 7 Jahre genannt, dann "könne" man erst autofahren.Ich finde er hat ungefähr recht.Natürlich hängt es auch davon ab wieviel man fährt.Wer immer nur die gleichen Strecken und nicht gerade viel fährt kann logischerweise auch nicht gerade viele Erfahrungen sammeln.Der braucht dann wohl auch länger als 7 Jahre bis er es richtig "kann".
    Es gibt natürlich auch Leute,die haben es mehr "drauf" mit dem autofahren und andere weniger.
    Aber trotzdem denk ich spielt Erfahrung eine sehr wichtige Rolle, daher kann man eigentlich kaum mit 18 oder sogar 21 ein super autofahrer sein.
    Da mangelt es einfach an Erfahrung.
    Ich habe zwar noch nie einen Unfall gehabt,trotzdem denk ich,dass ich noch nicht richtig gut autofahren kann.Zu wenig Erfarung einfach.Ich habe noch viel zu lernen.
    So ist jedenfalls meine Meinung.
    Ihr könnt mich ja eines Besseren belehren.

  • also zur Fahrpraxis muss ich auch noch was sagen,sorry.


    Ich fahre jetzt seid ca 9 Jahren,hab in der Zeit ca. 300000km gefahren,Sommer wie Winter.


    Bin aber der Meinung,das selbst ich noch lange nicht alle Situationen locker beherrschen könnte.Hab aber schon viel erlebt.
    Die schlimmste und risikoreichste Zeit hatte ich das erste halbe Jahr,dann kam nen Jahreswagen und da wurde ich schon ruhiger.
    Sozusagen bin ich fast täglich unterwegs gewesen.


    Zum Glück (obwohl man es net Glück nennen kann),dürfte ich in der Lehre viele Kilometer fahren,z.T. bis 80km eine Strecke und da kommt man in viele Situationen,die man nicht vergisst.
    Besonders Bammel hatte ich den ersten Winter,aber wenn man jeden Tag im Winter unterwegs is,lernt man schnell dazu.


    In diesem Sinne ... allzeit unfallfreie Fahrt...

    [ 17 November 2002, 21:58: Beitrag bearbeitet von: Tomy ]

  • CorradoG60Junge - Respekt das Du Dich meldest.


    Lass Dich nicht unterkriegen. Ein bisserl föhnen und ausbeulen und der kleine läuft erstmal wieder. Hoffentlich wars Dir eine Lehre.


    arne


    p.s. meine Freundin ist auch 3 Jahre jünger als ich, das hört sich anders an als es ist. Ich kenn das.

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!