elekt. Fensterheber defekt !!!

• Hallo zusammen !
    Ich hoffe ich erkläre mein problem jetzt nicht zu dumm und es kann mir einer von euch einen tip geben.
    Also ich habe heute mein fahrerfenster runtergefahren und als es unten ankam fuhr es einfach wieder hoch und ich konnte es nicht mehr runterfahren. :frowning_face:
    Ich höre zwar das der Motor fürs Fenster arbeitet aber es fährt halt nicht runter.
    Beim Beifahrerfenster hab ich keine Probleme.
    Wie kann ich den Fehler am besten finden ?
    Was sollte ich nach eurer Meinung als erstes machen.
    Wäre auch super wenn ich mir das nicht zu kurz erklärt.

1000 Dank
    flashback

• Hey Flashback

Probier doch mal mit einem Kumpel folgendes:
    Einer drückt auf Fensterheber runter, der andere schiebt die Scheibe nach unten. Vielleicht geht es so. Wenn nicht, Türverkleidung abschrauben, und nachsehen, ob sich was gelockert hat.

Grüße Flieger :super:

PS: Was gibt es sonst neues bei Dir?

• Hi Flieger !
    Mach ich da dann auch nichts kaputt ?
    Ich wollte das erst so testen hab aber angst das die elekt. vielleicht kaputt geht wenn ich das so teste.
    Sonst gibt es nicht viel neues.
    Danke der Nachfrage und wie geht es dir so ?

Tschau
    flashback

• Danke Steve !
    Ich werd die Verkleidung morgen einfach mal abmachen und gucken.
    Meld mich dann wieder um vielleicht noch mehr Hilfe zu bekommen :grinning_squinting_face:

Also wünsch ich allen hier noch einen schönen Abend.

Falls jemand aber noch einen tip hat immer raus damit

Tschau
    flashback

• So ich hab erst einmal das was Flieger gesagt hat versucht.
    Ist es normal das die scheibe einfach runter fällt wenn man sie nur ganz leicht nach unter drückt ?
    Wollte erst eure meinung wissen bevor ich die verkleidung abmache und alles wieder dicht machen muss.
    Hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen.

Danke
    flashback

• Nee, das is mal sicherlich nicht normal! Da ist bestimmt ein Seilzug gerissen der das Fenster nach oben hebt oder es hat sich was anderes gelöst! Ach ja, gute selbstklebende Folie gibts bei BMW als Meterware. Brauchste für ein Fenster nen halben Meter. Kann ich nur empfehlen.

M.f.G.

• Danke Andy!
    Ich kam leider nicht dazu die verkleidung abzunehmen da es hier die ganze zeit regnet. Unsere garage ist leider zu klein um ördentlich an den türen zu arbeiten deshalb werd ich am Mittwoch bei einem Kollegen inner Doppelgarage alles auseinander nehmen und hoffe es wird nichts schlimmes sein was ich dort entdecke. :eek:

Schönen Abend wünsch ich euch allen noch

Tschau
    flashback

• Das hatte ich auch
    hab mir in eine neue Türpappe den Schalter eingebaut aber zu end
    also hat es den Schalter zusammengedrückt und dann hat mein Fenster auch verrückt gespielt

Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Mfg

• Hallo !
    Ich hab gerade alles auseinander genommen und festgestellt das der Seilzug vom Fensterheber gerissen ist.
    Ich hoffe es kann mir vielleicht schon heute einer auskunft geben.
    Ich wollte wissen ob man diesen seilzug auch ohne motor kaufen kann. der müsste nämlich noch ok sein.
    Der ausbau von dem ganzen sieht auch nicht gerade einfach aus.
    Hat damit schon einer von euch erfahrung ?
    Ich hoffe ihr könnt mir heute noch eine antwort geben.
    wollte morgen ganz früh nach vw.
    weiss vielleicht einer was das teil ca. kostet.

1000 dank
    flashback

• Oh da hab ich dich wohl falsch verstanden.
    Ich brauche das teil halt ziemlich schnell und wenn das nur 200 DM kostet ist das nicht so schlimm.

Hoffe das mir hier jemand schon jetzt vielleicht sagen was die so ca kosten ?

Damit wäre ich schon zu frieden.

Danke
    flashback

• Morgen !
    War heute morgen direkt bei VW. Falls es noch jemanden interessiert die Fentserheber kosten inkl. Mwst 215 €
    Es gibt leider nicht nur den Heber sonder man muss den Heber mit dem Motor komplett bestellen.

Hoffe das ich damit auch anderen weiterhelfen kann die das gleiche Problem haben.

Tschau
    flashback

[ 14 November 2002, 10:37: Beitrag bearbeitet von: flashback20 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!