• Da musst du vieleicht mal genau dein Modell und Baujahr angeben, da gab es viele Unterschiede :face_with_rolling_eyes:

    z.B. die Daten sind vom 1,8L GTI mit K-Jetronik 112 PS: :deal:
    Benzindruck 4,7 - 5,4 bar
    Fördermenge:
    bei 12 V 760 cm3/ 30s
    bei 10 V 450-500 cm3/30s (nur Zündung an)

    Mit einem Benzindruckregler kannst du die eingespritzte Menge regulieren, bei höherem Druck gelangt bei gleicher Ventilöffnungszeit mehr Sprit in den Brennraum.
    :face_with_rolling_eyes:
    Was aber KEINE Mehrleistung bringt, ohne das man gleichzeitig auch dafür sorgt das gleichzeitig viel mehr Luft hineingelangt;)

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Damit bekommst du nicht viel mehr Füllung in die Zylinder,ich würde nur bei einer extremen Nocke dazu (> 290 Grad) und sehr hoehen Drehzahlen (> 7000 U/min) in Verbindung mit der Kopfbearbeitung drüber nachdenken :face_with_rolling_eyes:
    Mehr Sprit ist nicht gleich mehr Leistung, das Gemisch muss ja immer noch stimmen (lambda ca. 0,9) :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

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