Kann mir einer sagen was die Benzinpumpe die unter dem Gti hängt fördert und wie viel bar sie erzeugt???
Was würde ein Benzindruckregler bewirken???
Benzindruck Gti
-
-
-
Da musst du vieleicht mal genau dein Modell und Baujahr angeben, da gab es viele Unterschiede
z.B. die Daten sind vom 1,8L GTI mit K-Jetronik 112 PS:
Benzindruck 4,7 - 5,4 bar
Fördermenge:
bei 12 V 760 cm3/ 30s
bei 10 V 450-500 cm3/30s (nur Zündung an)Mit einem Benzindruckregler kannst du die eingespritzte Menge regulieren, bei höherem Druck gelangt bei gleicher Ventilöffnungszeit mehr Sprit in den Brennraum.
Was aber KEINE Mehrleistung bringt, ohne das man gleichzeitig auch dafür sorgt das gleichzeitig viel mehr Luft hineingelangt;) -
G60Ing
was meinst du mit viel mehr Luft???
Ist eine Ansaugbrücken-,Drossel und Kopfbearbeitung genug,oder muss die Sache vielleicht extremer gefüllt werden, dh. umbauen auf Weber etc. -
Damit bekommst du nicht viel mehr Füllung in die Zylinder,ich würde nur bei einer extremen Nocke dazu (> 290 Grad) und sehr hoehen Drehzahlen (> 7000 U/min) in Verbindung mit der Kopfbearbeitung drüber nachdenken
Mehr Sprit ist nicht gleich mehr Leistung, das Gemisch muss ja immer noch stimmen (lambda ca. 0,9)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!