Hi, ich bin neu hier, ich bin noch Stolzer Yamaha DT 125 R fahrer, noch ein halbes JAHR, doch dan werd ich mich jetzt wahrscheinlich zu einem Corrado hinwenden, was ratet ihr mir? soll ich mir einen kaufen oder nicht? welches baujahr? welcher Motor? also G60 , VR6 , 16 V. sagt mal bitte!!!!!!!!!!!!
Hi, ich bin NEU hier!!!
-
DT-125-Driver -
5. November 2002 um 16:15
-
-
-
Ich sach nur G60!! Braucht wenig Sprit und geht wie die *** !!
Aber mal ne andere Frage die du vorher klären solltest!! Ist der Wagen dann über dich angemeldet oder einen der schon niedriger in den % ist!! Ist nämlich nicht gerade billig in der Versicherung so ein Corri! Und du solltest reperaturen mit einplanen!! Ist nunmal leider nicht mehr der neuste Wagen!! Also erstmal schauen wie das mit dem Geld aussieht!!
PS: Vr6 und G60 sind eine Versicherungsklasse!!
Die 115 und die 136 PS Version sind auch in einer Klasse!! Die Klassen findest du auf der Seite von Klaus!! Weiß nur nicht genau wo!! Musste mal ein bischen suchen!!gruß Marc
[ 05 November 2002, 16:24: Beitrag bearbeitet von: G-Power ] -
-
Hallo und Herzlich Wilkommen erstmal.
Find ich gut, dass Du überlegst, dir einen Corrado zu kaufen.
Welches Modell du Dir kaufen solltest hängt zum einen davon ab, was Du bereit bist zu investieren, was Du Dir an Unterhalt leisten kannst und welches Motorkonzept zusagt. (z.B. G-60 mit leichten Maßnahmen zu tunen - VR6 / 16V eigentlich nur kostenintensiv zu tunen..)(Eigentlich braucht man beim VR6 nicht mehr viel machen - der geht schon ganz gut )
Falls Du dich für nen VR6 (SEHR teuer in der Versicherung) oder nen 2,0 8V entscheiden solltest, solltest Du versuchen, nen 95er zu kriegen - die kann man ohne Probleme auf Euro2 umshlüsseln....Am besten benutzt Du mal die Suche-Funktion, dies Thema wurde schon öfter besprochen....
Gruß
Jolly Joker
-
Also danke erstmal für die vielen Antworten, also das mit dem Geld, ich habe ungefähr, wen ich für mein moped noch so ungefähr 1800 Euro bekomme 5000 Euro. ich wollte mir einen Corrado G60 für so etwas 2500 Euro kaufen, für Den G60 hab ich mich eigentlich auch schon vorher entschiden!!!
1. Es gibt ihn sehr, sehr , oft bei Auktionen und anderen Internetverkäufen!!
2.Das mit der Versicherung ist ein sehr ausschlaggebener Punkt!!
3.Das Thema Sprit!!
Also was denkt ihr, mein Vater hat einen FLOTTENVERTRAG, wegen unserer Firma , dort haben wir ungefähr 14 bis 15 Autos angemeldet, wen ich da meinen mit anmelden dürfte, was das kostet??
und gibt es gute angebote für 2500 Euro???? schon mal vielen Dank für die Antworten!!! -
-
Also ich hab meinen Zweitvertrag worüber ich den Corrado fahre auch über die Versicherungsvertretung wo unsere Firma versichert ist abgeschlossen. Hab den guten Mann angerufen und hab ihm gesagt wo ich arbeite usw. und das mein Erstvertrag über 30% läuft und er hat dann gesagt: OK, können wir 60% machen weil das zu dem Zeitpunkt für mein Alter die niegdrigste SF-Klasse war. Wenn ich schon 40 oder so gewesen wäre und den Erstvertrag auch auf diese Versicherung umgeschrieben hätte wäre auch der Zweitvertrag bei 30% gelandet.
Ich kann also nur jedem empfehlen ein bißchen zu vergleichen und nach der Einstiegsklasse zu fragen. Im Zeitalter der Direktversicherungen ist das Verhandeln mit den alteingesessenen deutlich leichter geworden, und wenn noch ´ne Firma dahintersteckt erst recht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!