Wer hat das gemacht und wie ???
Welches Material verwendet ???
[ 04 November 2002, 19:39: Beitrag bearbeitet von: CeBeIceman ]
Abschlepphakenöffnung in der Stosstange zumachen
-
-
-
Die US-Ausführung hat doch gar keinen Abschlepphaken
Strega
-
eben!
tomas
-
weiss der Geier warum, aber ich habe eine !!!
-
Der US hat die Aussparung, aber keinen Haken, denke das meint er ...
-
-
so ist es und die Öffnung wird zugemacht, hat jetzt einer eine Idee oder schon mal gemacht ???
-
Nimm am besten ein Stück von einer anderen Stoßstange und machs damit zu...
-
Ich habe weder Aussparung noch Haken. Alles zu.
Strega
-
Wenn man den Haken entfernt, gibts da keine Probleme mit dem TÜV?
[ 05 November 2002, 14:36: Beitrag bearbeitet von: Dunnabix ] -
Ich glaub du brauchst einen um abgeschleppt zu werden laut TÜV, aber um einen anderen an den Haken zu nehmen, kann dich ja keiner zwingen!!!
An meinem US ist kein Loch und kein Haken, da ist nur "vorgestanzt" wo das Loch sein sollte!
Am besten aber mit ner kleinen Matte GFK und Kunstharzspachtel dicht machen! ISt nämlich dann elastischer als irgendwleche raufgeklebte Plastek*acke!!!
[ 05 November 2002, 16:13: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ] -
-
Falsch. Offiziell musst du dir beim Entfernen des Abschlepphakens die Anhängelast austragen lassen, aber macht eh keiner, fällt ja auch kaum auf...
-
D.h. wenn ich denn Abschlephaken entferne, darf ich offiziell keinen Anhänger mehr ziehen?
-
Die Anhängelast bezieht sich nicht nur auf eine Anhängerkupplung (die hat nämlich noch eine Stützlast), sondern auch auf den Abschlepphaken ...
-
Schon klar Aber wenn ich eine Anhängelast von null habe darf ich auch keinen Anhänger mehr ziehen, oder?
-
Achso meinste das, ja ist richtig, nur wie gesagt: wer lässt sich beim cleanen schon die Anhängelast austragen? Müsste normal schon gemacht werden (laut TÜV) aber auffallen wirds den wenigsten (wenn sies überhaupt wissen), aber wenns hart auf hart geht können dir die Trachtenträger da schon nen Strick draus drehen...
-
-
Wenn die wollen finden die immer was... von daher..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!