Wo beschweren beim Ärger mit nen VW-Werkstatt?

  • hallo habe ich doch geschrieben! NEIN, es gibt keine Richtzeit für alles, für vieles ja, aber nicht für alles!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • nein, das heisst aber richtzeit, maximalzeiten gibt es nicht, wofür auch?? Wenn es Richtzeiten ( Arbeitspositionen) gibt werde die angezogen, wenn nicht werden die "angemessen" berechnet. Und für den Wärmetauscher gibt es keine festen Arbeitspositionen! aber kannst ja mal hier schauen: http://www.corrado-hannover.de…AWB/images3/rechnung2.jpg da wurde die arbeit ja berechnet!


    ätomas

    [ 28 Oktober 2002, 19:47: Beitrag bearbeitet von: tomas ]

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Hab jetzt (wieder mal) einen Termin beim VW-Händler. Fahre heute um 17uhr hin, und sie wollen sich mein Radioanschluss anschauen.
    Aber schon am Telefon (der Serviceleiter) hat er wieder gemeckert, dass sie besser dran gewesen wären wenn sie mein Auto gar nicht angenommen hätten usw.
    Ich sage nur: Hätten sie es gleich richtig gemacht...


    Bin aber mal gespannt was da wieder rauskommt.


    Ach, noch ne Frage:
    Stimmt es, dass sie die alte Klimaflüssigkeit nicht nachfüllen DÜRFEN und KÖNNEN??


    Danke!
    Lorant

    • Offizieller Beitrag

    Lorant,
    das alte Klimamittel (R12) darf nicht mehr verwendet werden, da FCKW-haltig, es muß das neue Ersatzmittel R134a verwendet werden!

    [ 29 Oktober 2002, 10:47: Beitrag bearbeitet von: Thomas ]

  • Ersatzmittel ist R413a, R134a ist das neue!!
    kann man aber mittels Retrofit kit und neuem Trockner auch so machen! Also nichts mit kompressor und so, einfach adapter einbauen und freuen!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • So, ich habe gestern mein Auto hingebracht. Hole es heute um 17Uhr ab.
    Bin mal gespannt ob sie es hinbekommen (das bezweifle ich aber)!


    Ach ja, die sollen nur das Radio wieder so einbauen und anschließen wie es vorher war.


    Lorant

  • Ich habe mein Auto endlich!
    Das Radio läuft zwar wieder (sie haben 2 Tage gebraucht), aber dafür haben sie (WIEDERMAL) was anderes kaputt gemacht!! :mad:
    *extremdummemechaniker?* :keinplan:


    Jetzt funktioniert die Beleuchtung von der Heizung nicht mehr..


    Aber jetzt ist es mir schon selber zu blöd wieder hinzufahren!
    Die sollten eigentlich nur meinen Wärmetauscher wechseln, dafür musste ich ca. 7 mal hinfahren (mir extra von der Arbeit frei nehmen) insgesamt 5 Tage den Corrado stehen lassen, 600.- Euro zahlen und jetzt weiter fahren ohne eine funktionierende Klimaanlage und ohne Beleuchtung für die Ladedruckanzeige und Heizung! :mad: :mad:


    Gruß
    Lorant

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!