Teillackierung bei Metallic-Lacken?

  • Hi


    Ich habe heute wegen des guten Wetters wieder einmal den Corrado aus der Garage genommen und bin damit zur Arbeit gefahren. Als ich von der Mittagspause zurückkomme sehe ich die neue Delle schon wie sie in der Mittagssonne glänzt :frowning_face:


    Hab den Wagen vor 3 Monaten neu lackiert :frowning_face: Kann man bei Metallic-Lack den Punkt in der Türe einzeln neu lackieren oder sieht man da Farbverläufe? Ist nur ca. 2x2cm die Beule.


    Was meint Ihr, spachteln, anschleifen, lackieren...fertig?

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Also wir haben hier eine Werkstatt die solche Beulen für relativ kleines Geld ohne Lacken vollkommen unsichtbar rauszieht. Dabei gibt es mehrere Techniken und der zuständige Mann dafür hat eine sehr teure Schulung in der Schweiz (und da kommst Du ja schließlich her) absolviert. Hab das auch mal machen lassen und man konnte wirklich nichts, aber auch gar nicht davon sehen. Und hat nur 150DM gekostet.

    Automatische Anzeigen

  • Hi silver


    also Teillackierungen sind ohne weiters möglich, sogar bei effektlack, der Lackierer sollte nur etwas Erfahrung haben.
    Es müsste so ca 100,- Eur kosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!