Hi Leute,
wollte meinem Corrado diesen Winter ein paar neue Bremsen gönnen. Daher meine Frage welchen Außendurchmesser die Bremsscheiben beim 2.0i Modell haben und auf was sich da umbauen lässt? Eventuell eine G60 Bremsanlage? Ist die Grösser?
Hi Leute,
wollte meinem Corrado diesen Winter ein paar neue Bremsen gönnen. Daher meine Frage welchen Außendurchmesser die Bremsscheiben beim 2.0i Modell haben und auf was sich da umbauen lässt? Eventuell eine G60 Bremsanlage? Ist die Grösser?
Hallo
256mm
Ja,geht ist 280mm
Gibt es sonst noch grössere Scheiben von anderen VW Modellen mit 4x100 Lochkreis ANbindung die man da benutzen kann? Auch wegen der Optik.
Hallo
Ja nicht ganz VW ,Seat Cupra 307mm ,brauchst aber auch mehr
als 15 Zoll-Räder.
tschau
Die Cupra Bremse hat doch 305mm? Sollte aber unter 15" noch passen, aber mit Distanzen. Kost aber auch ein paar Mark...äh...Euros. Die 288er kannst du auch noch nehmen...
Also ich les bei Cupra immer nur was von 302mm. Find da aber keine Bilder oder sonstigen Infos zu. Von welchem Fahrzeug sind denn die 288er? Bei grösseren Scheiben muss ich ja auch sofort die Bremszangen usw. mit umrüsten, oder?
Cupra mein ich hat 305mm. 288er hat zum Beispiel der Passat 35I Synchro...
Hallo
Also ,ging um 4/100LK da hat der Passat Syncro auch nur 280mm.
und ich glaube kaum ,das die Seat Bremse unter 15zoll geht,
evtl.Compomotive oder Sparcofelgen, die Serienfelge muste
schon andersrum montieren .
tschau
Hallo nochmal
Zitat von Seat:
Seine Wettbewerbs-Bremsanlage der Marke "Brembo" verfügt an der Vorderachse über Vierkolben-Bremszangen und innenbelüftete Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 302 Millimetern. Hinten kommen Bremsscheiben mit 232 Millimetern Durchmesser zum Einsatz. Niederquerschnitts-Breitreifen des langjährigen SEAT Sport-Sponsoren Pirelli in der Dimension 205/45 ZR 16 und Aluminiumfelgen der Grösse 7J x 16 übertragen die Beschleunigungs- und Verzögerungskräfte auf die Fahrbahn.
Sorry nicht 307 nicht 305 sondern 302mm.
tschau
Ich würde auch sagen das Maximum bei einem Lochkreis von 4/100 ist 280mm. Die 288 Scheiben haben den 5/100 Lochkreis und wurden meines Wissens nach nur in Verbindung mit dem Plus- Fahrwerk verbaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!